Nintendo Direct zeigt heute neue Switch-Spiele - in satten 50 Minuten

Am 17. Februar findet eine Nintendo Direct statt, die unter anderem endlich neue Switch-Spiele enthüllt, die Anfang 2021 erscheinen sollen.

von Linda Sprenger,
17.02.2021 17:15 Uhr

Nintendo Direct kommt morgen. Nintendo Direct kommt morgen.

Update vom 18. Februar 2021, 00:00 Uhr: Die Nintendo Direct ist vorbei. Was alles gezeigt wurde, könnt ihr euch in unserer großen Übersicht zum Event anschauen:

Nintendo Direct - Alle Ankündigungen in der Übersicht   181     2

Mehr zum Thema

Nintendo Direct - Alle Ankündigungen in der Übersicht

Update vom 17. Februar 2021, 17:15 Uhr: Heute um 23 Uhr ist es soweit und Nintendo präsentiert Updates und Neuheiten für die Nintendo Switch. Wir bei GamePro.de werden die Direct natürlich für euch begleiten und nachträglich sämtliche wichtigen Ankündigungen für euch aufbereiten. Ihr könnt die Direct natürlich auch live verfolgen:

Was könnte gezeigt werden? Wir haben in der Redaktion die Köpfe zusammengesteckt und präsentieren euch in einem Artikel unsere Voraussagen und Einschätzungen für die heutige Nintendo Direct.

Nintendo Direct: Das könnte heute Abend gezeigt werden   45     0

Mehr zum Thema

Nintendo Direct: Das könnte heute Abend gezeigt werden

Originalmeldung: In den vergangenen Monaten war es verdächtig ruhig um Nintendo, doch schon heute wird das japanische Unternehmen sein Schweigen brechen: Nach langer Zeit findet endlich mal wieder eine Nintendo Direct statt - und die soll ganze 50 Minuten dauern.

Termin und Uhrzeit der Nintendo Direct

  • Termin: 17. Februar 2021
  • Uhrzeit: 23 Uhr in Deutschland (entspricht 2pm PT)
  • Länge der Direct: 50 Minuten

Welche Spiele sollen gezeigt werden?

Wie Nintendo auf Twitter bereits anteast, soll sich die Direct auf Updates zu bereits erhältlichen Spielen wie Super Smash Bros. Ultimate konzentrieren, aber auch neue Spiele zeigen.

Speziell soll es dabei um Switch-Titel gehen, die in der ersten Hälfte 2021 erscheinen sollen. Nintendos Roadmap für dieses Jahr wird also endlich Formen annehmen. Eine Liste aller bestätigten Switch-Releases 2021 findet ihr in einem separaten GamePro-Artikel.

Was möglich ist: Denkbar sind unter anderem Updates zu New Pokémon Snap. Und wer weiß, vielleicht kündigt Nintendo ja morgen wirklich die bereits gemunkelte Zelda-Collection für die Switch an... Offiziell bestätigt ist das natürlich nicht, zum 35. jährigen Jubiläum der Reihe würde das aber passen.

Auch Neuigkeiten zu Zelda Breath of the Wild 2 sind im Zuge des Jubiläums möglich.

Link zum Twitter-Inhalt

Wo kann ich die Nintendo Direct ansehen?

Die Nintendo Direct wird am 17. Februar live übertragen. Ihr könnt sie euch auf dem offiziellen Youtube-Channel von Nintendo ansehen.

GamePro ist für euch live dabei und wird euch pünktlich mit allen wichtigen Infos von der Nintendo Direct versorgen.

Was sind eure Erwartungen an die Nintendo Direct? Welche Ankündigungen wünscht ihr euch?

zu den Kommentaren (145)

Kommentare(145)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.