Nintendo Direct - Offizieller Termin bekannt: Das soll gezeigt werden

Nintendo hat es endlich offiziell gemacht. Schon morgen findet die neue Nintendo Direct im Februar 2019 statt. Welche Switch-Spiele sollen gezeigt werden?

von Hannes Rossow, Linda Sprenger,
12.02.2019 15:16 Uhr

Startet die Nintendo Direct schon nächste Woche?Startet die Nintendo Direct schon nächste Woche?

Update: Fans warten gebannt auf Neuigkeiten zu kommenden Switch-Spielen. Nachdem uns ein Insider schon zuflüsterte, wann die nächste Direct stattfinden soll, ist es nun offiziell: Das Gerücht hat gestimmt. Die nächste Direct geht schon morgen los.

Wann findet die Direct jetzt statt?

  • Start des Events: 13. Februar 2019
  • Uhrzeit: 23 Uhr, deutsche Zeit
  • Dauer: rund 35 Minuten

Was wird auf der Nintendo Direct enthüllt?

Offiziell heißt es, dass während der Präsentation unter anderem über das kommende Echtzeit-Strategie-Spiel Fire Emblem Three Houses gesprochen wird.

Daneben sollen weitere Nintendo Switch-Spiele gezeigt werden, die Nintendo aber nicht weiter benennt. Was also kann da auf uns zukommen?

Laut king zell, der den Termin der Direct ursprünglich geleakt hat, soll "wahrscheinlich" enthüllt werden, dass die Metroid Prime Trilogy auf die Switch kommt.

Weitere geplante Ankündigungen, die aber nicht zwangsläufig die Direct betreffen müssen, seien Super Mario Maker 2 und neue 2D-Ableger von The Legend of Zelda und Pokémon. Ansonsten setze Nintendo weiterhin auf starken Third Party-Support. Vor allem die Unterstützung von japanischen Entwicklern soll verbessert werden.

Warum sollten wir dem Leaker Glauben schenken? king zell hat schon vorab gewusst, dass The Worlds Ends with You: Final Remix angekündigt wird, hatte Details zum Reveal-Event von Pokémon: Let's Go parat.

Außerdem wusste er auch schon vorher, dass auf der Nintendo Direct im letzten September das nächste Animal Crossing-Spiel enthüllt wird. An seinen Angaben könnte also durchaus etwas dran sein.

Was erhofft ihr euch von der nächsten Nintendo Direct?


Kommentare(50)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen