Nintendo Direct Mini: Alle Ankündigungen & Spiele im Überblick

Vollkommen überaschend hat Nintendo eine neue Direct Mini veröffentlicht. Bei uns bekommt ihr alle Infos zu den gezeigten Spielen.

von Hannes Rossow,
26.03.2020 15:08 Uhr

Hier bekommt ihr alle Infos aus der neuen Direct. Hier bekommt ihr alle Infos aus der neuen Direct.

Damit hat wohl keiner gerechnet: Ohne eine vorherige Ankündigung hat Nintendo eine neue Direct veröffentlicht. Die ganz große Nintendo Direct scheint es aber auch nicht zu sein, denn von neuen First Party-Spielen fehlt jede Spur. Das heißt aber nicht, dass es nicht viele spannende Infos gab.

Alle wichtigen Infos zur Mini-Direct auf einem Blick:

Xenoblade Chronicles Definitive Edition hat einen Release-Termin

Xenoblade Chronicles Definitive Edition - Gameplay-Trailer verrät Release-Termin 4:14 Xenoblade Chronicles Definitive Edition - Gameplay-Trailer verrät Release-Termin

Das große Remake zum Wii-Klassiker Xenoblade Chronicles bekam einen neuen Gameplay-Trailer spendiert, der uns dann auch verraten hat, wann die Neuauflage erscheint. Xenoblade Chronicles Definitive Edition geht am 29. Mai 2020 exklusiv für Nintendo Switch an den Start.

Borderlands: Legendary Edition, X-Com 2 & BioShock: The Collection für Switch bestätigt

Dass 2K einen größeren Schritt auf der Nintendo Switch wagen möchte, schien schon länger offensichtlicht. Nun kommen gleich drei Franchises auf einmal auf Nintendos-Flaggschiffkonsole.

Ab dem 29. Mai 2020 bekommen Switch-Spieler:

  • Borderlands: Legendary Edition (Borderlands 1, Borderlands 2, Borderlands. The Pre-Sequel)
  • BioShock: The Collection (BioShock 1, BioShock 2, BioShock Infinite)
  • X-COM 2

Kostenloses Update für Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing New Horizons - Trailer kündigt kostenloses Update an 1:11 Animal Crossing New Horizons - Trailer kündigt kostenloses Update an

Animal Crossing: New Horizons ist kaum erschienen, da steht schon das erste Gratis-Event vor der Tür. Vom 1. bis 12. April dürfen wir uns in Animal Crossing mit dem "Bunny Day"-Event auf die Suche nach Ostereiern machen.

Die Eier können entweder im Boden vergraben sein oder müssen erst aus dem Meer gefischt werden. Gleichzeitig gibt es exklusive Crafting-Rezepte mit denen wir Oster-spezifische Möbel und Frühlings-Kleidung basteln können.

Ende April soll noch ein zweites Gratis-Update auf Fans warten, das unter anderem das "Earth Day"-Event mit sich bringen wird.

Osterevent in Animal Crossing New Horizons: Das erwartet euch   13     0

Mehr zum Thema

Osterevent in Animal Crossing New Horizons: Das erwartet euch

Catherine: Full Body erscheint für die Switch & hat schon einen Releasetermin

Das komplizierte Liebesdreieck von Catherine ist mit der überarbeiteten Catherine: Full Body-Version noch einmal komplizierter geworden. Das Persona-artige Adventure mit Puzzle-Einlagen erscheint am 7. Juli auch für die Nintendo Switch.

Gratis-Update für Ring Fit Adventure bringt Musik-Modus

Ring Fit Adventure - Trailer: Gratis-Update bringt Musik-Feature 1:25 Ring Fit Adventure - Trailer: Gratis-Update bringt Musik-Feature

Das Fitness-Spiel Ring Fit Adventure kann bald auch als Musik-Spiel erlebt werden. Mit einem Gratis-Update kommen 17 Tracks aus verschiedenen Nintendo-Spielen ins Spiel, die unser Rhythmusgefühl auf die Probe stellen. Das Update ist jetzt sofort verfügbar.

Ring Fit Adventure: Gratis-Update bringt Zelda Botw ins Spiel   0     0

Mehr zum Thema

Ring Fit Adventure: Gratis-Update bringt Zelda Botw ins Spiel

Super Smash Bros. Ultimate mit neuen Infos zum nächsten DLC-Kämpfer

Mit einem Teaser wurde enthüllt, dass der nächste DLC-Kämpfer von Super Smash Bros. Ultimate aus dem Fighting Game ARMS kommen wird. Welcher Kämpfer damit aber genau gemeint ist, wissen wir nicht. Die Entwicklung dauert noch an und die endgültige Bekanntgabe soll später folgen.

Gratis-Demo zu Bravely Default 2 jetzt sofort verfügbar

Bravely Default 2 zeigt sich in einem erweiterten Gameplay-Trailer 4:08 Bravely Default 2 zeigt sich in einem erweiterten Gameplay-Trailer

Mit einem umfangreichen Gameplay-Trailer gab es auch ein größeres Update zu Bravely Default 2. Das heißerwartete JRPG soll im Sommer 2020 erscheinen, einen genaueren Termin gibt es nicht. Allerdings können Fans trotzdem schon heute spielen, denn eine kostenlose Demo ist ab sofort im eShop verfügbar.

Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy ab heute verfügbar

Wie erwartet, erscheint heute nicht nur die PS4-Version vom kultigen Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy, sondern auch für die Switch können Fans schon heute loslegen. Mehr Infos dazu:

Jedi Academy für PS4 - Eines der besten Star Wars-Spiele ist zurück   38     1

Mehr zum Thema

Jedi Academy für PS4 - Eines der besten Star Wars-Spiele ist zurück

Das Panzer Dragoon-Remake erscheint überraschend heute

Lange war es still um die Reihe, doch mit dem Remake von Panzer Dragoon kehrt der kultige Rail-Shooter zurück. Fans dürfen sich überraschend schon heute Switch-exklusiv auf die Neuauflage stürzen.

Pokémon Schwert & Schild - Neue Infos zur Erweiterung "Insel der Rüstung"

Mit einem größeren Update zum kommenden Story-DLC Insel der Rüstung hat Nintendo die Neuerungen erklärt, auf die sich Fans von Pokémon Schwert und Schild einstellen müssen. Alle Infos dazu findet ihr hier:

Pokemon Schwert/Schild: Story, legendäres Pokémon & mehr zum 1. DLC bekannt   0     0

Mehr zum Thema

Pokemon Schwert/Schild: Story, legendäres Pokémon & mehr zum 1. DLC bekannt

Noch mehr Updates zu Spielen:

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen