Ring Fit Adventure

Switch

Genre: Adventure

Entwickler: Nintendo

Release: 18.10.2019

Ring Fit Adventure ist ein Fitnessabenteuer für die Nintendo Switch. In einem Adventure-Setting treten wir gegen einen bösen Bodybuilder-Drachen und dessen Schergen an, in dem wir unsere Attacken mit Sportübungen aufladen. In rundenbasierten Kämpfen greifen wir, ähnlich wie bei Pokémon, die Monster mit Attacken an, gegen die sie besonders empfindlich sind. Allerdings sind es hier keine Elemente, sondern Muskelgruppen wie Arme oder Beine, oder Yogaposen. Möglich wird das durch die Bewegungsregistrierung des neuen Controllers, dem so genannten Ring-Con. Der merkt, wenn wir ihn drehen, drücken oder auseinanderziehen und ermöglicht uns so die Steuerung. Zusätzlich dazu trackt ein Oberschenkelband unsere Beinbewegungen. Ring Fit Adventure soll für alle Alters- und Fitnessklassen geeignet sein, weil sich die Übungen an den individuellen Fitnessgrad anpassen lassen.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen