Einen echten Nostalgie-Schub hat dieser Reddit-Nutzer gleich zweimal bekommen. Zum ersten Mal, als er mit seinem dreijährigen Kind den Game Boy Color samt Kamera unter die Lupe genommen und darauf das Bild seines Hundes von damals gefunden hat. Und zum zweiten Mal in diesen Tagen, weil sein Post von damals erneut die Runde macht und er plötzlich wieder seine alte Hündin Gretchen im Internet sieht.
Dieser Vater wollte eigentlich nur seinem Kind den Game Boy Color zeigen und erlebt echte Überraschung
Wahrscheinlich kennt ihr das: Beim Stöbern in alten Bilder-Ordnern oder sogar Fotoalben werden Erinnerungen wach. In diesem Fall kam aber ein alter Game Boy Color zum Einsatz, auf dem noch echte Schätze schlummerten. Allen voran das Bild von Gretchen, einer wirklich niedlichen Hündin.
0:30
Erster Trailer zeigt, wie cool der LEGO-Game Boy von Nintendo aussieht
Auf Reddit hat der User newsilverdad vor fünf Jahren drei Bilder präsentiert, die er auf dem alten Game Boy Color entdeckt hat. Das erste Bild zeigt den Hund Gretchen, das zweite eine Schlange, versehen mit einem Pikachu-Sticker und das dritte Bild das (bekleidete) Hinterteil des Bruders, der seinen Allerwertesten stolz in die Kamera hält.
Das erste Bild mit dem Hund bekommt natürlich die größte Aufmerksamkeit. Trotz des Pixel-Looks sieht der Hund wirklich extrem herzig und liebenswert aus. Dass er mittlerweile vermutlich nicht mehr lebt, macht das Ganze natürlich nur noch emotionaler.
Das schreibt der Vater und Finder dazu:
"Während ich meinem Dreijährigen meinen alten Game Boy gezeigt habe, habe ich ein Bild von meinem besten Freund aus dem Jahr 1999 entdeckt."
Hier könnt ihr euch das Bild ansehen:
Link zum Reddit-Inhalt
In den Kommentaren wird das Bild gefeiert und es geht viel darum, wie man es aus dem Game Boy herausholen und am besten in Szene setzen könnte. Mehrere User bieten an, zum Beispiel eine Stick-Vorlage zu erstellen, das Bild auszudrucken oder sogar Aufkleber mit dem Konterfei des Hundes anzufertigen. Allerdings ist aus all diesen Ideen offenbar nie etwas geworden.
Jetzt, fünf Jahre später, hat das Bild und den Post mindestens eine andere Person wieder ausgegraben und noch einmal gepostet. So sind auch wir darauf gekommen. Allerdings sorgt das Ganze in den Kommentaren für Verwirrung, weil viele Leute offenbar nicht bemerkt haben, dass das Bild von einer ganz anderen Person stammt. Die ist aber übrigens noch aktiv und hat einen der neuen Posts sogar kommentiert.
An welches Haustier fühlt ihr euch jetzt erinnert?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.