Nintendo Switch - Adapter lässt euch mit Xbox One-Controller spielen

Dank eines Firmware-Updates von 8Bitdo funktioniert der Xbox One S/X-Controller mit der Switch. Ihr benötigt nur diesen Adapter.

von Mirco Kämpfer,
18.03.2018 12:30 Uhr

Nintendo Switch: Dank Adapter funktioniert nun der Xbox One X/S-Controller.Nintendo Switch: Dank Adapter funktioniert nun der Xbox One X/S-Controller.

Wer schon immer mal seinen Xbox One S/X-Controller mit der Nintendo Switch nutzen wollte, kann das ab sofort tun. Alles, was ihr dazu braucht, ist ein kleiner Adapter des Hardware-Herstellers 8Bitdo.

Den kleinen Adapter hat 8Bitdo schon länger im Sortiment, er unterstützt bereits Controller für PS4, PS3 und Wii (U). Das Firmware-Update 1.13 brachte nun auch den Bluetooth-Support für die Controller der Xbox One S und Xbox One X - sogar mit Vibrationsfunktion.

Andere Controller zu nutzen ist immer eine feine Sache. Egal, ob ihr nun keine 70 Euro für den Switch Pro-Controller ausgeben wollt oder dieser kaputt gegangen ist. Habt ihr eine andere Konsole, reicht der Adapter von 8Bitdo aus, um auf der Switch spielen zu können. Auf der Hersteller-Website findet ihr eine ausführliche Anleitung.

Der 8Bitdo Retro-Adapter kostet 20 Euro und kann bei Amazon bestellt werden. Zuletzt stellten wir euch den SNES-Retro-Controller von 8Bitdo für die Nintendo Switch vor.


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.