Switch-Spiel ist jetzt dauerhaft kostenlos, weil es so beliebt ist

Das Fitness-Game Jump Rope Challenge sollte am 30. September aus dem Nintendo Switch eShop verschwinden, bleibt nun aber doch erstmal kostenlos.

von Linda Sprenger,
30.09.2020 12:17 Uhr

Jump Rope Challenge bleibt doch im eShop! Jump Rope Challenge bleibt doch im eShop!

Da wir unsere Zeit aufgrund der Corona-Pandemie ohnehin vermehrt zu Hause verbringen, können Fitness-Games ein wahrer Segen sein. Das kostenlose Seilspring-Spiel Jump Rope Challenge für Nintendo Switch fällt in diese Kategorie und sollte eigentlich heute, am 30. September 2020, aus dem eShop verschwinden. Nun aber hat sich Nintendo kurzfristig umentschieden.

Jump Rope Challenge bleibt bis auf weiteres im eShop und das komplett kostenlos. Über die Gründe lässt sich nur spekulieren: Vielleicht liegt's daran, dass der kleine Titel bislang großen Anklang fand. Über drei Milliarden Seilsprünge wurden seit dem Release im Juni 2020 bislang insgesamt absolviert, schreibt Nintendo auf Twitter. Sportliche Leistung.

Wo lade ich das Spiel? Im Nintendo eShop. Ruft die Seite entweder über den Browser auf oder direkt über die App auf eurer Nintendo Switch.

So spielt sich Jump Rope Challenge

Jump Rope Challenge animiert euch zum Seilspringen. Jump Rope Challenge animiert euch zum Seilspringen.

  • Genre: Sport-Spiel/Fitness-Spiel
  • Modi: Singleplayer + Multiplayer (lokal, 2 Spieler)
  • Metacritic: 7.4 (basiert auf 13 User-Wertungen)

So geht's: Jump Rope Challenge animiert uns zum Seilspringen, und das funktioniert ganz einfach: Wir stellen die Switch mit dem Kickstand auf, nehmen beide Joy-Con-Controller in die Hand und bewegen beim Springen die Arme eben so, als würden wir Seilspringen.

Das süße, etwas grimmig dreinschauende Häschen auf dem Bildschirm spiegelt unsere Bewegungen wieder, sodass sie gewählt werden - 100 Sprünge am Tag gilt es zu schaffen. Unsere erreichte Punktzahl wird natürlich stets gespeichert, sodass wir uns (im besten Fall) jedes Mal ein wenig steigern und unseren Highscore knacken .

Singleplayer und Multiplayer: Jump Rope Challenge ist dabei nicht nur alleine spielbar, sondern auch zu zweit. Wer sich mit einem Partner messen will, gibt einfach einen Joy-Con ab und ihr springt gemeinsam um die Wette und feuert euch gegenseitig an.

Mehr Eindrücke könnt ihr euch in der Galerie verschaffen:

Jump Rope Challenge - Screenshots ansehen

Welche Fitness-Spiele für Switch gibt es noch?

In unserer separaten Liste führen wir die besten aktuellen Fitness-Games für Nintendo Switch für euch auf, von Ring Fit Adventure bis Fitness Boxing.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.