Nintendo Switch Online - Free2Play-Titel können wohl auch ohne Mitgliedschaft gespielt werden

Der Online-Service für die Switch steht vor der Tür und einige Free2Play-Titel werden wohl auch ohne entsprechende Mitgliedschaft spielbar sein.

von Tobias Veltin,
05.08.2018 12:47 Uhr

Der Nintendo Switch Online-Service kostet knapp 20 Euro im Jahr und startet im September. Der Nintendo Switch Online-Service kostet knapp 20 Euro im Jahr und startet im September.

Es dauert nun nicht mehr lange, bis der Nintendo Online-Service für die Switch an den Start geht, im September ist es bereits soweit. Um den Online-Multiplayer vieler Titel nutzen zu können, ist ab diesem Zeitpunkt eine Mitgliedschaft beim Online-Service nötig, die mit knapp 20 Euro im Jahr zu Buche schlägt. Die Abo-Mitglieschaft ist mittlerweile sogar vorbestellbar.

Allerdings stellt sich die Frage, wie das Ganze bei Free2Play-Titeln geregelt ist, von denen es mittlerweile etliche im eShop gibt. Braucht man hier ein Abo oder nicht?

Basierend auf den Informationen im eShop kann man davon ausgehen, dass ein Großteil dieser Spiele tatsächlich auch ohne Mitgliedschaft nutzbar und somit online spielbar sein wird. Denn während bei Minecraft in der Beschreibung steht, dass man ab dem Launch des Online-Service eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für den Multiplayer benötigt, fehlt dieser Hinweise bei vielen anderen Titeln wie Paladins, Pokémon Quest oder auch Fortnite.

Nintendo Switch Online
Die lange Wartezeit soll sich laut Nintendo lohnen

Klar, das ist zwar noch keine endgültige Bestätigung, aber doch ein deutlicher Fingerzeig in diese Richtung. Vor dem Launch im September wird Nintendo noch weitere Informationen zum Online-Service bekannt geben.

Quelle: Resetera


Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen