Nintendo Switch Online - Leak: Kommende SNES-Spiele & weitere Emulatoren entdeckt

Gerüchte gab es schon länger, nun wurden neue Hinweise entdeckt. Wird das Nintendo Switch Online-Abo bald um SNES-Spiele und weitere Emulatoren erweitert?

Ein bisschen mehr Inhalt würden sich viele Nintendo Switch Online-Abonnenten sicherlich wünschen. Ein bisschen mehr Inhalt würden sich viele Nintendo Switch Online-Abonnenten sicherlich wünschen.

Aktuell ist das Angebot von Nintendo Switch Online, dem kostenpflichtigen Online-Service der Nintendo Switch-Konsole, relativ deutlich. Neben der Infrastruktur, die es zum Online-Spielen braucht, bekommen Abonnenten monatlich auch Zugriff auf kostenlose NES-Klassiker. Womöglich gibt es jetzt aber neue Hinweise darauf, dass bald weitere Belohnungen auf zahlende Abonnenten warten: Super Nintendo-Klassiker.

Kommen bald SNES-Klassiker auf die Switch?

Twitter-User und Dataminer KapuccinoHeck wühlte laut eigener Aussage im Code des aktuellen Nintendo Switch Online-Updates und stieß dabei auf eine Liste von über 20 SNES-Klassikern, die noch 2019 via Nintendo Switch Online veröffentlicht werden wollen.

Link zum Twitter-Inhalt

Hier sind alle entdeckten SNES-Spiele auf einem Blick:

  • Super Mario Kart
  • Super Soccer
  • Legend of Zelda: Link to the Past
  • Demon's Crest
  • Yoshi's Island
  • Stunt Race FX
  • Kirby's Dream Course
  • Pop'n Twinbee
  • Star Fox
  • Contra 3
  • Kirby Super Star
  • Super Ghouls 'n Ghosts
  • Kirby's Dream Land 3
  • Super Metroid
  • Super Mario World
  • Pilotwings
  • F-ZERO
  • Star Fox 2
  • Super Punch-Out!!
  • The Legend of the Mystical Ninja
  • Super Mario All-Stars
  • Breath of Fire 2

Weitere Emulatoren möglich: N64 & GameCube?

Das ist aber noch nicht alles, denn User OatmealDome, der ebenfalls zum Team der Dataminer gehört, teilte mit, dass er insgesamt vier verschiedene Emulatoren entdeckt hat. Bisher sei aber nur einer davon (NES) tatsächlich im Einsatz-

Link zum Twitter-Inhalt

Sollte einer der anderen Emulatoren auf das Super Nintendo abzielen, bleiben noch zwei weitere Plattformen, die Nintendo langfristig in das Nintendo Switch Online-Aufgebot integrieren könnte. Immer wieder gab es Gerüchte, dass sowohl N64- als auch GameCube-Spiele ihren Platz auf der Nintendo Switch finden könnten.

Allerdings sollte daraufhin gewiesen werden, dass Nintendo auch ein breites Spektrum an Handheld-Geräten wie den Game Boy Advance hat, die tendenziell ebenfalls in Emulator-Form ein Comeback feiern könnten.

Welche Klassiker sollte ein Nintendo Switch Online-Abo eurer Meinung nach enthalten?

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.