Nintendo Switch Online bekommt überraschend neues N64-Spiel und zwar noch diese Woche

Ein neuer Nintendo 64 landet am 4. September bei Nintendo Switch Online. Um es zu zocken, braucht ihr zusätzlich auch den Erweiterungspass.

Morgen kommt ein neuer Shooter im Service. Morgen kommt ein neuer Shooter im Service.

Für alle, die den Erweiterungspass für Nintendo Switch Online besitzen, gibt es jetzt gute Neuigkeiten, denn die Bonusspiele-Bibliothek wird mit einem weiteren Nintendo 64-Titel ergänzt. Das neue Spiel lässt sich bereits ab morgen herunterladen.

  • Spiel: Forsaken 64
  • verfügbar ab: 4. September

Video starten 0:59 Forsaken 64 landet schon diese Woche im Nintendo Switch Online Erweiterungspass

Das erwartet euch beim neuen N64-Spiel im Nintendo Switch Online-Abo

Die neue Ergänzung in Switch Online ist kein niedlicher Nintendo-Titel, sondern ein Shooter, der in der EU sogar in einer geschnittenen Version erschienen ist. Die Originalversion hat in den USA ein Mature 17+ Rating erhalten, während es für die geschnittene Version bei uns eine USK 16-Bewertung gab.

Der Titel ist 1998 erschienen und erschien zuerst auf PC und PlayStation, hat aber im selben Jahr den N64-Port enthalten. Ihr bekommt hier eine 3D-Ballerei, die sich stark am Shooter-Klassiker Descent orientiert, den vielleicht einige von euch noch kennen dürften.

Als Söldner schlagt ihr euch mit einem Bike durch eine postapokalyptische Welt, nietet Feinde um und erfüllt unterschiedliche Missionsziele. Dabei schaltet ihr neue Bereiche mit Toren und Schaltern frei. Auch Bossfahrzeuge können sich euch mal in den Weg stellen.

Mehr Infos zum Switch Online-Abo

Nintendo Switch Online ist ein kostenpflichtiger Spiele-Service, der für die Nintendo Switch und die Nintendo Switch 2 angeboten wird.

Folgende Basis-Abo-Varianten sind verfügbar:

  • 1 Monat: 3,99 Euro
  • 3 Monate: 7,99 Euro
  • 12 Monate: 19,99 Euro
  • 12 Monate Familien-Abo: 34,99 Euro

Erweiterungspass (nur zusammen mit dem Basis-Abo verfügbar):

  • für 12 Monate: 39,99 Euro
  • für 12 Monate Familien-Abo: 69,99 Euro

Wollt ihr auch Zugriff auf N64-Spiele haben, beziehungsweise auf den Game Chat und GameCube-Spiele auf der Switch 2, dann braucht ihr zusätzlich den Erweiterungspass.

Habt ihr Forsaken früher gezockt und falls ja, in welcher Version? Werdet ihr euch das Spiel aus dem Switch Online-Abo ziehen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.