Nintendo Switch Pro kommt angeblich mit besserer CPU & Metallgehäuse

Schon im Sommer 2020 soll angeblich ein neues Nintendo Switch-Modell erscheinen, das deutlich leistungsstärker ist. Die Massenproduktion steht kurz bevor.

von Hannes Rossow,
07.01.2020 10:59 Uhr

Die Nintendo Switch könnte im Sommer 2020 ein Hardware-Update bekommen. Die Nintendo Switch könnte im Sommer 2020 ein Hardware-Update bekommen.

Erst vor ein paar Tagen spekulierte Analyst Serkan Toto über eine mögliche Nintendo Switch Pro, die 2020 erscheinen könnte. Nun gibt es Hinweise darauf, dass es tatsächlich Pläne für den Release einer verbesserten Nintendo Switch gibt. Laut der taiwanesischen DigiTimes soll die Massenproduktion des neuen Modells Ende des ersten Quartals 2020 starten.

Die Infos stammen angeblich direkt von anonymen Quellen, die der Lieferkette der Massenproduktion nahestehen. Seid bei der Information aber dennoch vorsichtig und behandelt sie weiterhin wie ein Gerücht.

Gerücht: Die nächste Switch kommt im Metall-Look daher

Neue Leistung & neuer Look: Endgültiger Release - so das Gerücht - soll dann im Sommer erfolgen. Zu den Neuerungen der Nintendo Switch Pro gehört unter anderem eine verbesserte CPU als auch ein Metallgehäuse aus einer Magnesiumlegierung.

Was können wir noch erwarten? Zu den Spekulationen seitens Toto gehören eine 4K-Auflösung, Cartridges mit mehr Speicherplatz und ein mutmaßlicher Preis von etwa 399 US-Dollar. Zu diesen Punkten sagt DigiTimes aber nicht. Gerüchte um eine leistungsstärkere Nintendo Switch-Version gibt es schon länger, nach der Switch Lite-Enthüllung wurde es hier aber etwas ruhiger.

Vor allem die verbesserte CPU der möglichen Nintendo Switch Pro dürfte Spieler interessieren. Mit einem neuen Modell wurde bereits die Standard-Switch leicht verbessert und mit einem leistungsfähigeren Akku versehen. Im Falle der Switch Pro dürfte der Sprung aber noch einmal deutlich größer werden und sich auch auf die zukünftige Spiele auswirken können.

Mehr zur Nintendo:


Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen