Square Enix - Entwickler lobt Nintendo Switch & plant neue IPs sowie Reboots

Die Nintendo Switch eigne sich perfekt für "mittelgroße" Spiele, glaubt Square Enix. Was dem Unternehmen gut passt, weil sie genau die als ihre Spezialität betrachten. In Zukunft sollen außerdem neue IPs sowie Reboots bestehender Titel kommen.

von David Molke,
21.11.2017 15:00 Uhr

Square Enix findet offenbar Gefallen an der Nintendo Switch und plant Reboots sowie neue IPs. Square Enix findet offenbar Gefallen an der Nintendo Switch und plant Reboots sowie neue IPs.

Square Enix blickt zurück auf die Ergebnisse der letzten Monate und spricht auf dem diesbezüglichen Briefing auch über die Nintendo Switch. Der Präsident und Representative Director Yosuke Matsuda erklärt dabei unter anderem, dass sich die Konsole ideal für "mittelgroße" Titel eigne. Was sich wiederum sehr gut trifft, da genau diese Größe die Königsdisziplin von Square Enix sei. Man plane, in der Zukunft nicht nur neue IPs zu kreieren, sondern auch bereits bestehenden Titeln ein Reboot zu spendieren. Als Antwort auf die entsprechenden Fragen gibt Yosuke Matsuda Folgendes zu Protokoll (via Gematsu):

"Wir legen unseren Entwicklungsressourcen-Zuordnungen die einzigartigen Attribute jeder einzelnen Plattform zugrunde. Im Speziellen macht es uns die Nintendo Switch einfacher, unseren Back-Katalog an Assets und Expertise auszunutzen, also wollen wir proaktiv dabei sein, neue IPs zu kreieren und vergangene Titel für diese Plattform zu rebooten."

Mehr: Skyrim - Nintendo Switch-Version unterstützt Aufnahme-Feature der Konsole

Was Square Enix beziehungsweise der Präsident von der Nintendo Switch allgemein hält, verrät er ebenfalls:

"Die Nintendo Switch wird schnell aufgenommen und wir heißen die Ankunft einer derartigen Plattform willkommen. Wir haben vor, in unseren Entwicklungsbestrebungen proaktiv zu sein, da es sich um eine Plattform handelt, die sehr gut für mittelgroße Spiele geeignet ist, in denen wir überragend sind."

Gebt ihr dem Square Enix-Präsidenten Recht?

Mehr:Pokémon Switch - Neues Spiel soll laut Gerücht alte Pokémon-Formel aufbrechen & revolutionieren

L.A. Noire - Gameplay-Trailer zeigt Vorteile der Nintendo Switch-Version 0:57 L.A. Noire - Gameplay-Trailer zeigt Vorteile der Nintendo Switch-Version

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.