Nintendo Switch - System-Update 7.0.1 ist live, aber erwartet nicht zu viel

Die Nintendo Switch hat ein neues Update bekommen. Viele Neuerungen gibt es dieses Mal allerdings nicht.

von Maximilian Franke,
19.02.2019 11:20 Uhr

Ein neues Firmware-Update behebt einen kleinen Bug für Pokémon-Spieler.Ein neues Firmware-Update behebt einen kleinen Bug für Pokémon-Spieler.

Für die Nintendo Switch steht ab sofort ein neues System-Update zum Download bereit. Dieses führt die neue Version 7.0.1 ein und bringt nicht viele Neuerungen, wie die Nintendo-Homepage zeigt.

Neben den üblichen Verbesserungen für die allgemeine Stabilität der Konsole gibt es einen Bug-Fix für Spieler von Pokémon: Let's Go, Evoli! und Pikachu.

Welcher Bug wurde behoben? Die beiden Titel konnten sich manchmal nicht wieder mit der Pokémon Go-App verbinden, wenn die Software nach dem ersten Kontakt geschlossen wurde.

Das war es auch schon. Herunterladen müsst ihr das Update trotzdem, solange ihr Online-Funktionen wie den Nintendo eShop benutzen wollt.

20 neue Konsolenspiele im Februar 2019 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch 7:53 20 neue Konsolenspiele im Februar 2019 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen