Nintendo Switch: Update 10.0.1 bringt verbesserten eShop mit sich

Nintendo hat die neuesten Patch-Notes zum Firmware-Update 10.0.1 für die Nintendo Switch veröffentlicht. Ab sofort gibt es auch eine neue Funktion im eShop.

von Sebastian Zeitz,
22.04.2020 11:05 Uhr

Mit dem neuen System-Update wird auch der eShop der Switch verbessert. Mit dem neuen System-Update wird auch der eShop der Switch verbessert.

Nintendo hat über Nacht mal wieder ein neues Update der Nintendo Switch veröffentlicht. Zeitgleich mit 10.0.1 wurde auch ein neues Feature für den eShop hinzugefügt. Jetzt könnt ihr schon vorab euch Screenshots aus Spielen ansehen, ohne auf die Produktseite zu gehen

Vorschaubilder im eShop

Die wichtigste Neuerung kam zeitgleich mit dem neuen Update und dreht sich rund um den eigenen Store der Nintendo Switch.

Ab sofort könnt ihr euch schon Screenshots von Spielen anzeigen lassen, indem ihr einfach auf der Kachel eines Spiels stehen bleibt. In einer Diashow laufen dann ab sofort Bilder aus dem Spiel und ihr müsst nicht erst auf die Produktseite, um zu sehen, was sich wirklich hinter dem Titel verbirgt.

Twitter-Nutzer Nintendaan zeigt in einem Video ausführlich, wie die neue Funktion aussieht:

Auf Reddit hat der User jc726 ebenfalls eine weitere Verbesserung im eShop ausfindig machen können:

"Der eShop scheint nach dem Update viel schneller zu sein. Auch der Lag ist deutlich geringer, wenn ich durch die Spiele stöber."

Das macht das Update 10.0.1

Abseits von den Verbesserungen im eShop macht das neue Update nicht viel. Nintendo schreibt in den Patch-Notes nur, dass wieder "generelle Systemstabilisierungen für eine bessere User-Erfahrung" hinzugefügt wurden.

Neue Funktionen mit 10.0.0: Bereits zuvor hatte Nintendo letzte Woche mit dem Systemupdate 10.0.0 mit neuen Features aufwarten können.

Nintendo Switch - Update 10.0.0 ist da & bringt endlich echte Verbesserungen   38     1

Mehr zum Thema

Nintendo Switch - Update 10.0.0 ist da & bringt endlich echte Verbesserungen

Darunter unter anderem die Möglichkeit, die Tastenbelegung der Controller komplett zu individualisieren und dem Transfer von Inhalten wie Spielen zwischen dem internen Speicher zu SD-Karte.

Wie findet ihr den verbesserten eShop?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen