One Piece-Leaks zum kommenden Kapitel 1.154 verraten wohl endlich die Motivationen hinter Blackbeards Taten

Das nächste One Piece-Kapitel 1.154 setzt weiter die Handlung rund um Elban fort und lässt immer mehr Spekulationen über einen Charakter aufkommenn, der gar nicht auf der Insel ist.

Was ist Blackbeards großes Ziel in One Piece? Die jüngsten Leaks lassen eine Theorie an Nahrung gewinnen. (© Eiichiro Oda Toei Animation) Was ist Blackbeards großes Ziel in One Piece? Die jüngsten Leaks lassen eine Theorie an Nahrung gewinnen. (© Eiichiro Oda / Toei Animation)

Neues Wochenende, neues One Piece-Kapitel: Auch am 13. Juli 2025 warten mit Kapitel 1.154 wieder neue Inhalte auf Fans der Strohhutpiraten. Seit einigen Wochen geht es hier um eine Rückblende rund um die Geschichte der Riesen. Eine in One Piece zentrale Figur wurde in dieser Vergangenheitsreise bisher nur erwähnt – und doch dreht sich nahezu jede Diskussion aktuell um ihn: Blackbeard.

Spoilerwarnung: In den folgenden Abschnitten gehen wir auf Inhalte des noch unveröffentlichten One Piece-Kapitels 1.154 ein. Ihr könnt die neuen Seiten wie gewohnt ab dem 13. Juli 2025 um 17 Uhr deutscher Zeit auf der Shueisha-Webseite "Mangaplus" nachlesen.

Video starten 0:41 One Piece Fan Letter ist eine Special-Episode, die das 25. Jubiläum des Animes feiert

One Piece: Blackbeards Motiv ist simple Rache für seinen Vater

Das kommende One Piece-Kapitel 1.154 kümmert sich weiter um die Vergangenheit von Harald, dem König der Elban-Riesen.

Als Monarch hatte Harald ein Recht – oder eine Verpflichtung – zur Teilnahme an der Reverie. Die Weltkonferenz vor 56 Jahren, auf der sich die Regenten der jeweiligen Regionen trafen, hatte einen überraschenden Gast: Rocks D. Xebec war ebenfalls mit am Tisch. Die damalige Reverie endete allerdings turbulent; Xebec war nach dem Mord an einem Marineadmiral auf der Flucht.

Acht Jahre nach diesen Ereignissen landet der Kapitän der Rocks-Piraten wieder auf Elban. Hier wird erstmals das Gesicht des berüchtigten Piraten enthüllt – und zeitgleich erklärt, dass Xebec der Vater von Marshall "Blackbeard" D. Teach ist. An genau dieser Stelle haken die aktuellen Fantheorien ein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Wie "wowthatscooliguess" im Spoiler-Thread auf Reddit zurückblickt, stehen so einige von Blackbeards Taten in direkter Verbindung zu seinem Vater.

  • Blackbeard ist zumindest mitverantwortlich für den Tod von Puma D. Ace. Dieser ist der Sohn des Piratenkönigs Gol D. Roger – sein damals größter Rivale um diesen Titel? Rocks D. Xebec.
  • Auch der Mord an Whitebeard sowie die Gefangennahme von Monkey D. Garp sollen Teil eines Racheplans sein, da beide Xebec bei der Erfüllung seiner Ziele im Weg standen.

Allerdings sind sich nicht alle Fans einig, dass ein direkter Zusammenhang zwischen Blackbeards Zielen und Xebec besteht – zumindest Garps "Festnahme" sei keine vorsätzliche Aktion gewesen, die Blackbeard geplant habe.

Ist Blackbeards Motiv wirklich Rache oder haltet ihr andere Theorien für wahrscheinlicher?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.