Zelda TotK-Spieler nimmt zwei NPCs gefangen, fliegt sie über die halbe Map - nur, um nach 3 anstrengenden Stunden das perfekte Gruppenfoto zu erstellen

Um ein Bild in Zelda Tears of the Kingdom hinzubekommen, auf dem sowohl Purah und Paya als auch Zelda zu sehen sind, hat dieser Fan hier weder Kosten noch Mühen gescheut.

Hier seht ihr das äußerst ungewöhnliche Zelda: TotK-Gruppenfoto (Bild: reddit.comusermaxguy274). Hier seht ihr das äußerst ungewöhnliche Zelda: TotK-Gruppenfoto (Bild: reddit.com/user/maxguy274/).

Eigentlich geht es in Zelda Tears of the Kingdom darum, den Oberfiesling Ganondorf zu vernichten. Ihr könnt euch die Zeit aber natürlich auch mit Inneneinrichtung vertreiben. Wer es damit so richtig ernst nimmt, der investiert auch mal drei Stunden in das perfekte Foto, um es sich an die Wand hängen zu können.

Zelda TotK-Fan bastelt das perfekte Gruppenfoto von Zelda, Paya und Purah – und braucht dafür drei Stunden

Ein Gruppenfoto klingt jetzt nicht so spektakulär. Aber wenn ihr wisst, was sich hinter diesem Foto verbirgt, werdet ihr die Sache ganz anders sehen. Eigentlich befinden sich die drei Personen nämlich überhaupt nicht in der Nähe voneinander. Außerdem existiert Zelda in der normalen Spielwelt nicht als regulärer NPCs.

Auf der Switch 2 könnt ihr beide Open World-Zeldas in einer verbesserten Variante spielen Video starten 7:18 Auf der Switch 2 könnt ihr beide Open World-Zeldas in einer verbesserten Variante spielen

Dieser Spieler hier hat es trotzdem geschafft. Mit einem Exploit ist es nämlich möglich, NPCs gewissermaßen einzufangen. Baut ihr dann noch ein paar Ventilatoren und ein Steuerungs-Element an euren Kasten, in dem die NPCs sind, habt ihr einen perfekten Gefangenen-Transporter, der fliegen kann.

Ihr dürft die NPCs dann allerdings nicht aus den Augen lassen. Schaut ihr zu lange in die falsche Richtung, werden die Spielfiguren nämlich verschwinden und spawnen erneut dort, wo sie eigentlich hingehören. Schon allein das ist also ein ziemlich hoher Aufwand, aber es war noch nicht alles.

Wo kommt diese Zelda denn her? Achtung, Mini-Spoiler: Habt ihr TotK gespielt, wisst ihr, dass Zelda durch die Zeit gereist ist und nicht in ihrer ursprünglichen Form in der Welt von Hyrule herumläuft. Aber es gibt eine Lösung, und zwar die Fake-Zeldas. Mitglieder des Yiga-Clans verkleiden sich nämlich als Zelda und lauern Link auf.

Diese Fake-Zeldas sehen wirklich ganz genau aus wie die normale Zelda, also eignen sie sich ideal für die Zwecke des Reddit-Nutzers maxguy274. Der hat daraus dann im Endeffekt folgendes Foto basteln können:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Es hat nur drei Stunden gedauert, wie er auf Reddit schreibt. Allerdings sei der schwierigste Part dabei gar nicht gewesen, die NPCs über die halbe Map zu fliegen. Stattdessen habe er mehr Energie und Zeit investiert, die drei Figuren dann auch wirklich so positioniert zu bekommen, dass obiges Foto entstehen konnte.

Wo finde ich denn so eine Fake-Zelda? Falls ihr den fiesen Yiga-Clan-Mitgliedern noch nicht in dieser Verkleidung begegnet seid, könnt ihr eine unechte Zelda auf jeden Fall in der Höhle unterhalb des Vergessenen Plateaus finden. Ihr müsst allerdings Vorsicht walten lassen, damit sich der Yiga nicht zu erkennen gibt.

Was für ein Foto habt ihr euch in Zelda: Tears of the Kingdom in die Hütte gehängt?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.