Nintendo Switch - Update: Fake-Video zum Firmware-Update 5.0.0 zeigt angeblich Cloud-Speicher, Online-Lobbies & mehr

Es ist ein Video aufgetaucht, das uns die angeblichen neuen Features der Nintendo Switch-Firmware 5.0.0 aufzeigen will. Zu sehen sind Cloud-Speicher, Online-Lobbies und mehr.

von Linda Sprenger,
11.01.2018 13:54 Uhr

Ein Video will bereits wissen, was uns das Nintendo Switch-Firmware-Update 5.0.0 bringt.Ein Video will bereits wissen, was uns das Nintendo Switch-Firmware-Update 5.0.0 bringt.

Update vom 11.01.2018

Wir hatten das angebliche Video zur Nintendo Switch-Firmware 5.0.0 bereits im Vorfeld als Fake abgetan, nun hat sich aber noch einmal der Ersteller des angeblichen Leaks auf Twitter zu Wort gemeldet und bestätigt sein Video selbst als Fälschung.

Er wünsche sich, dass Nintendo von den im Video vorgestellten Neuerungen lernen würde und hoffe zudem darauf, dass Nintendo bald bekannt gibt, wann die Nintendo Direct 2018 stattfindet.

Originalmeldung vom 06.01.2018

Das große System-Update 4.0.0 für die Nintendo Switch, das uns unter anderem den lang erwünschten Datentransfer brachte, liegt bereits einige Monate zurück und Spieler warten mit juckenden Fingern auf die neue Firmware.

Aktuell macht ein (mittlerweile wieder gelöschtes) Video den Umlauf, das uns die angeblichen neuen Features und Dienste zeigt, die das Nintendo Switch-System-Update 5.0 mit sich bringen soll. (via Nintendoeverything).

Nintendo Switch - Angebliche Funktionen der Version 5.0.0

Im Video zu sehen ist unter anderem die Cloud-Speicher-Funktion für die Nintendo Switch, die schon seit längerer Zeit von Fans gewünscht wird.

Die Switch-Firmware 5.0.0 soll außerdem neue Themes sowie eine Online Lounge im Gepäck haben, durch die wir angeblich die Möglichkeit erhalten, Spieler zu bestimmten Multiplayer-Titeln wie Arms oder Splatoon 2 in Chatrooms einzuladen.

Wie einige Fans allerdings scharfsinnig beobachtet haben, handelt es sich bei dem Video offenbar aber um ein Fake. Twitter-User BigRedN stellt nämlich fest, dass es sich bei der im Video gezeigten Version von Mario Kart 8 Deluxe um die digitale handelt (das Game-Card-Symbol ist nicht abgebildet). Die Downloadgröße des Spiels beträgt bekanntlich 6,8GB, hier nimmt sie aber nur rund 2GB in Anspruch. Zudem ist das im Video abgebildete Youtube-Logo ein altes.

Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden, bis Nintendo die kommenden Neuerungen des System-Updates 5.0 der Nintendo Switch offiziell vorstellt.

Aber wo wir schon von der Firmware 5.0 sprechen: Welche Nintendo Switch-Features wünscht ihr euch für die Zukunft?

Top 5 Switch-Spiele 2017 - Die besten Nintendo Switch-Titel des Jahres 3:46 Top 5 Switch-Spiele 2017 - Die besten Nintendo Switch-Titel des Jahres


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen