One Piece-Manga: Wann erscheint Kapitel 1173? Release, Story und Leaks zum kommenden Kapitel

Wann kommt das nächste Manga-Kapitel von One Piece und um was wird es gehen? Hier findet ihr alle Informationen zu den Veröffentlichungsterminen des nächsten Kapitels.

Auf nach Elban! One Piece schlägt ein komplett neues Kapitel im Manga auf und die Strohhüte machen sich auf den Weg nach Elban. (© Bild: Eiichiro Oda) Auf nach Elban! One Piece schlägt ein komplett neues Kapitel im Manga auf und die Strohhüte machen sich auf den Weg nach Elban. (© Bild: Eiichiro Oda)

Der One Piece-Manga wird seit über 25 Jahren fast jede Woche mit einem neuen Kapitel fortgesetzt. Wir fassen für euch alle wichtigen Informationen zum Release-Datum, möglichen Leaks und mehr zum kommenden Kapitel zusammen.

Wann erscheint One Piece-Kapitel 1173? Aktuelle Infos zum Release

  • Wann erscheint das Kapitel 1173? Am 8. Februar 2025, um 17 Uhr deutscher Zeit
  • Wo ihr das neue Kapitel lesen könnt: MangaPlus
  • Aktueller Arc: Elban-Arc

Spoilerwarnung! Im folgenden Abschnitt befinden sich Spoiler zum aktuellen Manga-Kapitel von One Piece.

Letztes Update am 4. Februar: Die ersten Leaks zum neuen Kapitel wurden veröffentlicht und wir haben den Artikel demnach mit den neuen Informationen ergänzt.

Das ist in Kapitel 1172 passiert

  • Die Gruppe teilt sich auf: Nachdem die Truppe vom verletztem Riesen Karsee und Gaban über die aktuelle Lage auf Elban in Kenntnis gesetzt wurden, teilt sich die Gruppe auf. Zorro und Hajrudin machen sich auf den Weg zu Jarul, um ihm im Kampf gegen die göttlichen Ritter und Imu zu unterstützen, während Sanji mit der Rettung von Robin, Nami, der brennenden Schule und Bücherei beschäftigt ist.
  • Brook verschwindet: Brook hatte sich von den Fesseln befreit und hat sich von Nami und den anderen entfernt. Jinbe spricht davon, dass Brook etwas eingefallen ist und deswegen losgezogen ist.
  • Jarul offenbart die Wahrheit über Haralds Tod: In einer emotionalen und motivierenden Ansprache durch die Teleschnecke haucht Jarul den verbleibenden Riesen-Krieger*innen Mut zum Kampf ein und erklärt der Weltregierung offiziell den Krieg. Dabei enthüllt Jarul auch die Wahrheit über König Haralds Tod und bezeugt Lokis Unschuld.
  • Zorro hat einen Plan: Während Zorro und Hajrudins Gruppe den von Imu verwandelten Riesen-Krieger*innen gegenüberstehen, enthüllt Zorro, dass er einen Plan hat. Was für einen Plan der Schwertkämpfer hat, wird in diesem Kapitel noch nicht offenbart.

Video starten

Leaks und was als Nächstes in Kapitel 1173 passieren könnte

Am 3. Februar wurden die ersten Leaks zu Kapitel 1173 auf den Sozialen Medien geteilt. Im nächsten Abschnitt befinden sich also Spoiler.

  • Zorros Plan(?): Nachdem der Schwertkämpfer einen perfiden Plan im letzten Kapitel angekündigt hatte, tritt er nun in Aktion. Er attackiert dabei alle Riesen-Krieger*innen, die von Imus Domi Reverse beeinflusst waren. Auch Boogey und Woogey greifen Zorro an, verletzen sich aber aufgrund ihrer Größe und ihren Schwüngen gegenseitig – auch Zorro hat damit nicht gerechnet.
  • Gunkos wahre Identität und ihre Verbindung zu Brook: Gunko ist in Wirklichkeit Prinzessin Shuri/Sherry und eine Adlige. Sie trägt ebenfalls den Spitznamen "Die Vater tötende Prinzesssin" und sie war für den Tod von Onjin verantwortlich – jemand dem Brook sehr wichtig war. Brook schafft es fast zu gunko durchzudringen, aber Imus Kontrolle ist zu stark und er wird von Imu in Gunkos Körper angegriffen.
  • Sommers zerstört das Transportschiff: Gerd, Goldberg und Road schaffen es die Albtraum-Mutter zu besiegen und wegzuschleudern. Die Albtraum-Mutter fliegt beim Angriff auf den göttlichen Ritter Sommers zu, der sie mit einem Schlag abwehrt. Dabei fliegt ihr Körper in Richtung des Transportschiffes, mit dem die Kinder eigentlich entführt werden sollten und durch ihre Größe und das Gewicht wird das Schiff zerstört.

Was sind eure Theorien und Meinungen zum kommenden Kapitel von One Piece?


Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.