Nintendo Wii 2 - Retro Studios - Metroid Prime als Launchtitel für die neue Konsole?

Die Metroid-Entwickler arbeiten Gerüchten zufolge an einem ersten HD-Spiel für Nintendos neue Konsolen-Generation.

von Denise Bergert,
20.04.2011 21:20 Uhr

Die Gerüchteküche um Nintendos nächste Konsolen-Generation brodelt auch heute munter weiter. So sollen neben Rockstar Games auch die Retro Studios mit der Entwicklung eines Titels für die Nintendo Wii 2 betraut worden sein. Das behauptet zumindest die US-Spielezeitschrift GameInformer und bezieht sich dabei auf brancheninterne Quellen. Die Retro Studios wären den Gerüchten zufolge bereits im Besitz eines Dev Kits für die neue Konsole und arbeiten an einem Spiel das "jeder haben will".

Bei besagtem Titel könnte es sich entweder um den ersten HD-Ableger der Metroid-Prime-Reihe oder eine neue Donkey-Kong-Episode handeln. Ob es das Spiel ins Launch-LineUp der Wii 2 schaffen wird, bleibt abzuwarten. Die Entwickler-Gerüchte wurden bislang nicht bestätigt. Auch eine offizielle Ankündigung des Wii-Nachfolgers steht noch aus.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen