Neue Woche, neue One Piece-Leaks: Zum kommenden Mangakapitel 1.154 sind die ersten Informationen aufgetaucht, die einige Momente aus der Vergangenheit näher beleuchten. Eine bestimmte Szene enthüllt dabei, wer der Vater von Marshall D. Teach alias "Blackbeard" ist - und bestätigt zeitgleich eine lang disktuierte Thoerie.
Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf das noch unveröffentlichte One Piece-Kapitel 1.154 ein. Der offizielle Release-Termin des Kapitels ist am 13. Juli 2025 um 17 Uhr deutscher Zeit auf der Mangaplus-Webseite des Shueisha-Verlags.
1:04
Crunchyroll kündigt neuen Anime "Yomi no Tsugai" von der Full Metal Alchemist-Schöpferin an
One Piece: Blackbeards Vater ist ein alter Bekannter
Auch in One Piece-Kapitel 1.154 befinden wir uns laut den von Pewpiece verbreiteten Leaks noch auf einer Reise in die Vergangenheit. Genauer gesagt, einer Rückblende rund um die Geschehnisse auf Elban, der Insel der Riesen.
Dabei geht es auch um Rocks D. Xebec. 56 Jahre vor der aktuellen Handlung nahm er an der Reverie teil, wo er König Harald von Elban traf. Diese Begegnung war jedoch aus ungeklärten Gründen nicht friedlich - kurz darauf tötete Rocks einen Marine-Admiral und wurde zu einem gesuchten Verbrecher.
Acht Jahre nach dieser Reverie landet Xebec mitsamt der Rocks-Piratencrew wieder auf Elban und sucht nach Harald.
Dabei wird laut den Leaks erstmals das Gesicht von Rocks D. Xebec vollständig gezeigt, das auffällig ähnlich zu Blackbeard erscheint - kein Wunder, schließlich enthüllt das Kapitel auch, dass es sich bei den beiden um Vater und Sohn handelt.
Fans hatten diese Verbindung schon lange vermutet, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass Blackbeards Schiff "Saber of Xebec" heißt und er seine Basis auf Hachinosu errichtet hatte - der Insel, auf der einst die Rocks-Piratenbande gegründet wurde.
Die Bestätigung der Vater-Sohn-Beziehung erklärt auch viele Aspekte von Blackbeards Persönlichkeit und Verhalten. Wie sein Vater trägt auch Marshall D. Teach das mysteriöse "D" im Namen und verfolgt den Traum, König der Welt zu werden.
Blackbeards ungewöhnliche Fähigkeit, zwei Teufelsfrüchte gleichzeitig zu beherrschen - die Yami Yami no Mi (Finsterfrucht) und die Gura Gura no Mi (Erdbebenfrucht von Whitebeard) - könnte ebenfalls mit seiner besonderen Abstammung zusammenhängen; Marco von den Whitebeard-Piraten hatte zumindest bereits erwähnt, dass Blackbeards Körper "anders" sei.
Was haltet ihr von der Enthüllung um Blackbeards Vater?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.