One Piece Kapitel 1123-Leak enthüllt, wie die Welt noch gerettet werden kann, wenn sie untergehen sollte

Das nächste Kapitel verrät uns, wie Vegapunk die Welt vor dem Untergang retten will und welche Technologie dafür wichtig ist.

Es gibt noch Hoffnung für die Menschheit, bevor die Welt in One Piece untergehen könnte. (Bild: © Toei Animation) Es gibt noch Hoffnung für die Menschheit, bevor die Welt in One Piece untergehen könnte. (Bild: © Toei Animation)

Spoilerwarnung! In den folgenden Abschnitten werden die Leaks und somit auch die Geschehnisse zum kommenden One Piece-Kapitel 1123 besprochen. Leser*innen des Mangas, die noch nicht auf dem neuesten Stand sind, werden also gespoilert.

Der One Piece-Manga scheint laut Leaks mit dem kommenden Kapitel 1123 das Ende des Egghead-Arc und den Beginn eines neuen Handlungsstrangs zu verzeichnen. In den vorherigen Kapiteln wurde durch die Nachricht von Vegapunk enthüllt, dass die Welt im Ozean versinken wird.

Im folgenden Kapitel scheint der Wissenschaftler jedoch in einer Rückblende einen Weg gefunden zu haben, den Rest der Welt vor der Überflutung zu retten. Dazu scheint eine ganz bestimmte, von ihm entwickelte Technologie eine wichtige Rolle zu spielen. Mit ihr soll es möglich sein, künstliche Wolken zu erzeugen und damit die Menschheit vor der bevorstehenden Flut zu retten.

Künstliche Wolken ermöglichen die Flucht in den Himmel

Die Leaks kommen aus dem One Piece-Reddit r/OnePieceSpoilers und wurden von Reddit-Nutzer*in MuriloZR hochgeladen. MuriloZR hat im veröffentlichten Beitrag das komplette One Piece-Kapitel 1123 mit der englischen Übersetzung hochgeladen, das somit schon vor Release frei zugänglich ist:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Hier spricht Vegapunk in der Rückblende von seiner "Cloud Loft"-Technologie. Was genau sie ist, verrät er aber nicht. Der einzige Hinweis, den der Wissenschaftler gibt, ist die Möglichkeit, künstliche Wolken zu erzeugen. Er betont zusätzlich noch, dass es eine wichtige Komponente zur Rettung der Menschheit sein könnte.

Es sieht so aus, als könnten mit Hilfe der Maschine und ihrer Technologie künstliche Wolken für Inseln erzeugt werden. Da die Welt laut Vegapunk z im Ozean zu versinken droht, könnten die Bewohner*innen der einzelnen gefährdeten Inseln auf künstlich erzeugte Wolken flüchten und so vor der großen Flut geschützt werden. 

Hinweis: Es ist aufgrund der englischen Übersetzung “Island Clouds” schwer zu erkennen, ob hierbei Wolken-Inseln produziert werden oder Wolken für Inseln gemeint sind. Der Artikel wird aktualisiert, sobald das neueste Kapitel auch auf Deutsch erscheint.

Ein gutes Beispiel wäre die bereits existierende Insel Weatheria, die hoch oben am Himmel auf Wolken existiert und nicht von der Flut bedroht wäre. Würde diese Technologie zur Rettung der anderen Inselbewohner*innen eingesetzt werden, könnte sich die Menschheit in den Himmel retten und die Zivilisation nach der möglichen Flut wieder aufbauen.

Wie ist eure Meinung zu der Technologie und was sind eure Theorien, wie die Welt von One Piece vor der großen Flut gerettet werden kann?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.