Der One Piece-Anime hat nach seiner sechsmonatigen Pause mit der Fortsetzung der Egghead-Arc wieder Fahrt aufgenommen und für eine Vielzahl an epischen Momenten in der Serie gesorgt hat. Das sieht jedoch nicht jeder so positiv, denn einige Fans sind besonders mit der Animationsqualität nach der Rückkehr nicht zufrieden.
Es kommt zu starken Meinungsverschiedenheiten unter One Piece-Fans
One Piece bot mit seiner Geschichte schon immer viel Platz für Diskussionen. Aber auf die Produktionsqualität ist ein Thema in der Community. Aktuell wird hitzig diskutiert, ob die lange Pause der Animationsqualität und dem Tempo des Animes nun wirklich gut tat.
Ein Beitrag des X-Users Dluffy_56 bringt die gespaltene Stimmung der Fans auf den Punkt. Er reagiert auf einen anderen Beitrag eines Fans, in dem behauptet wurde, der Anime sei vor der sechsmonatigen Pause qualitativ besser gewesen.
0:30
Der Anime von One Piece geht bald weiter und feiert das mit offiziellem Trailer zum Egghead Arc
Dluffy_56 sieht das aber ganz anders und bezeichnet diese Haltung als “unglaublich undankbar“ und erinnert an die vielen epischen Momente, die der Egghead-Arc bereits geliefert hat. Als Paradebeispiel führt er den spektakulären Kampf zwischen Ruffy im Gear 5-Modus und Admiral Kizaru auf Egghead an.
“One Piece-Fans sind so undankbar, obwohl wir doch diesen Banger in Egghead Teil 2 bekommen haben.”
Link zum Twitter-Inhalt
Beschwerden über die Wiederholungen, Rückblenden und “Überanimation”
In den Kommentaren unter beiden Beiträgen prallen diese zwei Meinungen aufeinander. Wir haben uns für euch durch die Diskussion gewühlt und Argumente beider Seiten herausgesucht, die die aktuelle Stimmung in der Community perfekt widerspiegeln.
„1138 und 1139 waren komplett ereignislos und voller Wiederholungen. Das macht 1136 zwar nicht schlechter, aber es ist einfach nicht konsistent. Wenn das Einzige, was One Piece zurückhält, das Tempo/Pacing ist, sollte sich etwas ändern. Auf ein großartiges Highlight zu warten ist immer besser, als sich in jeder zweiten Folge mit etwas Mittelmäßigem zufriedenzugeben.“ - von @mablesyruplover
„Eine bunte Lichtershow ist noch keine gute Animation. Schraubt eure Ansprüche mal etwas hoch.” - von SAHtoshiDude
„Ich finde, das sind mittlerweile einfach belanglose Beschwerden. Die Animation war während der ganzen Egghead-Arc durchgehend stark. Klar, Toei hat immer mal 1 oder 2 Folgen, die etwas schwächer sind, aber insgesamt liefern sie konstant ab. Hört auf zu meckern! Wir haben es gerade echt verdammt gut!” - von @Rickie99_
„Es ist 2025 und Leute verstehen immer noch nicht, dass es Prioritäts-Episoden gibt. Einige schwächere Folgen und ihr seid alle schon wieder undankbar.” - von MDK788
In diesem Zusammenhang fällt auch immer wieder der Begriff “Überanimation“, wie ihn der User JoeshSmoesh verwendet. Viele halten den Ausdruck jedoch für Unsinn und argumentieren, dass etwas entweder animiert ist oder eben nicht – eine goldene Mitte gäbe es nicht.
Die Community scheint hier tief gespalten. Das Kuriose daran: Oft sind es dieselben Szenen, die von einer Seite als "überanimiert“ und von der anderen als "zu schwach animiert“ kritisiert werden.
Wie steht ihr zu den geteilten Meinungen der Community und wie gefielen euch die aktuellen Anime-Episoden von One Piece?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.