Pac-Man-Erfinder - Kritik - Wir brauchen mehr erinnerungswürdige Spiele

Toru Iwatani, der Erfinder von Pac-Man, wünscht sich mehr Spiele, an die man sich auch noch in Jahren erinnert.

von Michael Söldner,
27.06.2011 09:27 Uhr

Die jährliche Anzahl veröffentlichter Spiele steigt immer weiter an. Doch an wieviele dieser Games könnt ihr euch auch noch in 10 Jahren erinnern? Diese Entwicklung hin zu belanglosen Videospielen kritisiert Toru Iwatani, der Erfinder von Pac-Man, in einem Interview:

"Wenn man sich heutige Spiele anschaut, dann scheint es sehr unwahrscheinlich, dass man auch in 10 Jahren noch über sie sprechen wird. Wir sollten uns also auf Spiele konzentrieren, die man auch in einem Jahrzehnt noch in guter Erinnerung haben wird. Ansonsten verlieren wir sehr schnell unser Publikum an simple iPhone Spiele oder Social Network Games", erklärt Iwatani.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen