Plants vs. Zombies Heroes - Kartenspiel angekündigt, soll Hearthstone Konkurrenz machen

Das Free2Play-Kartenspiel Plants vs. Zombies Heroes ist der neueste Ableger der Tower-Defense-Reihe. Das Mobilespiel soll mit Hearthstone von Blizzard konkurrieren, aber auch PvZ-Mechaniken übernehmen. Der Release für Mobile folgt noch im Jahr 2016.

Plants vs. Zombies Heroes ist der neueste Ableger der Reihe, es handelt sich um ein Free2Play-Kartenspiel der Marke Hearthstone. Plants vs. Zombies Heroes ist der neueste Ableger der Reihe, es handelt sich um ein Free2Play-Kartenspiel der Marke Hearthstone.

Publisher Electronic Arts und Entwickler Popcap haben das Free2Play-Kartenspiel Plants vs. Zombies Heroes angekündigt. Ein Trailer findet sich unterhalb, erste Infos haben die Kollegen von VentureBeat.

PvZ Heroes ist direkter Konkurrent zum sehr erfolgreichen Kartenspiel Hearthstone von Activision Blizzard und wird einige Mechaniken übernehmen. So wählen Spieler eine Heldenfigur mit eigenen Fähigkeiten aus und stellen ein Kartendeck zusammen. Etwa 300 Karten soll es zum Release geben, sie können erspielt oder via Mikrotransaktionen freigeschaltet werden.

Noch mehr PvZ:Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 im Test

Das Kartenspiel bietet sowohl einen Einzelspieler, als auch Casual-Onlinepartien und ein Ranked-Turniermodus. Neben typischen Trading-Card-Mechaniken wie Schaden- und Defensivwerte, bietet Heroes auf typische Elemente aus Plants vs. Zombies: Einzelne Figuren treten in Lanes gegeneinander an. Bestimmte Karten können nur auf Wasser- oder Dach-Lanes gespielt werden. Pflanzen benötigen Lichtenergie, während Zombies unter Grabsteine verdeckt ausgespielt werden können.

Und natürlich zitiert Plants vs. Zombies Heroes nicht nur Inhalte der Tower-Defense-Reihe, sondern auch des Shooters Garden Warfare 2. Fans dürfen sich also auch auf Charaktere wie Citrus und Rose freuen - hoffentlich aber nicht mit dem Balancing von Garden Warfare 2.

Ein Release-Datum für Plants vs. Zombies Heroes gibt es noch nicht, zunächst folgt nur ein so genannter Softlaunch im Gebiet Ozeanien. Das Kartenspiel soll aber schon bald für iOS und Android verfügbar sein.

Plants vs. Zombies Heroes - Ankündigungs-Trailer zum Mobile-Kartenspiel Marke Hearthstone Video starten 0:36 Plants vs. Zombies Heroes - Ankündigungs-Trailer zum Mobile-Kartenspiel Marke Hearthstone

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.