Adventskalender 2019

Playerunknown's Battlegrounds - PC-Hit erscheint exklusiv für Xbox One & Xbox One X

Playerunknown's Battlegrounds beherrscht seit Wochen die Steam-Charts. Doch es gibt gute Neuigkeiten für Konsolenbesitzer: Das umgemünzte Battle Royale erscheint Ende des Jahres für Xbox One und später auch für die neue Konsole Xbox One X.

von Dom Schott,
11.06.2017 23:40 Uhr

Playerunknown's Battlegrounds kommt auf die Konsole. Playerunknown's Battlegrounds kommt auf die Konsole.

Wer in den letzten Wochen einen Blick auf die Steam-Charts geworfen hat, der wird immer wieder den gleichen Namen in den oberen Rängen entdeckt haben: Playerunkown's Battlegrounds, eine Art Battle Royale, in der 100 Spieler gleichzeitig auf einer Insel ums Überleben kämpfen.

Wie Microsoft nun während der E3 2017 angekündigt hat, kommt der Steam-Hit auch auf die Konsolen - und zwar zunächst exklusiv für Xbox One. Einen genauen Release-Zeitpunkt wollte Microsoft nicht nennen, doch können wir mit dem Release noch im Laufe dieses Jahres rechnen. Nach der Veröffentlichung für Xbox One soll einige Wochen später auch eine Version für die neu angekündigte Konsole Xbox One X folgen.

Playerunknown's Battlegrounds - Neuer Gameplay-Trailer zeigt Szenen aus der Xbox-One-Version 2:08 Playerunknown's Battlegrounds - Neuer Gameplay-Trailer zeigt Szenen aus der Xbox-One-Version

Eine PS4-Version wurden ebenfalls bereits bestätigt, einen Release-Termin gibt es hier aber noch nicht.

Ist die Konsolenportierung für euch ein Grund, diesen Titel einmal genauer anzusehen?


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen