Über eine Million Vorbestellungen hat Sony bereits für die PlayStation 4 registriert. Eine genauere Zahl wollte der Konsolenhersteller zwar nicht nennen, aber offensichtlich ist man mit dem aktuellen Stand der Dinge mehr als zufrieden.
Die Vorbestellerzahlen seien weit über dem, was PlayStation 2 und PlayStation 3 erst zu ihrem jeweiligen Launch-Tag hätten vorweisen können, so Sonys Fergal Gara gegenüber der englischsprachigen Webseite videogamer.com. Eine exakte Anzahl der insgesamt vorbestellten Next-Gen-Konsolen wollte zwar auch er nicht nennen, allerdings gab er zu verstehen, dass Sony hart daran arbeite, die Nachfrage nach der PlayStation 4 am Launchtag bedienen zu können:
»Wir geben keine exakten Zahlen für die am ersten Tag verfügbaren PS4-Exemplare bekannt. Aber natürlich arbeiten wir hart daran, die Nachfrage in sehr vielen Ländern zu befriedigen. Wir haben vergangene Nacht von 32 Ländern gesprochen. Der eine Kommentar, den ich bezüglich der Vorbestellerzahlen abgeben werde, ist, dass sie über einer Million liegen.«
Die PlayStation 4 kommt in Europa am 29. November 2013 in den Handel. In den USA ist es bereits 14 Tage früher soweit: Dort ist der Verkaufsstart auf den 15. November 2013 datiert.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
vom 26.08.2013, 09:56 Uhr
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
vom 25.08.2013, 21:32 Uhr
Zurecht führt die ps4. Microsoft soll ruhig wissen dass die mehrheit der kunden nicht auf ramschtechnik einlässt. Die one kommt mir nur ins haus wenn der preis fällt und somit dem wert der konsole angemessen ist. Ab höchstens 299 würde ich es mir vielleicht überlegen.
vom 25.08.2013, 16:36 Uhr
Nein, ich denke es wird ein ausgeglichenes Rennen.. In den USA wird sich die One vermutlich sogar besser verkaufen als die 360 zu seiner Zeit.. In Japan wird sie sich kaum verkaufen und in Europa denke ich, dass es binnen eines Jahres ausgeglichen sein wird..
vom 25.08.2013, 14:56 Uhr
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
vom 25.08.2013, 10:05 Uhr
Ich kann mich noch an den Release der PS3 erinnern, wo Amazon auf die Idee kam, zusätzliche 15€ haben zu wollen von denjenigen, die ihre Konsole auch wirklich am ersten Tag erhalten wollten.
vom 24.08.2013, 04:31 Uhr
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
vom 23.08.2013, 23:41 Uhr
Man darf auch nicht vergessen, dass viele, die Planen sich eine One zu kaufen, die Entscheidung erst nach der Kehrtwende und der Kinectsache gefällt haben. Ich kaufe mir definitiv die One, hab sie aber nicht vorbestellt. Also zu sagen die PS4 wird dominieren nur weil die Vorbestellerzahlen vllt. höher sind ist Schwachsinn
vom 23.08.2013, 17:09 Uhr
Wie hier schon einige geschrieben haben, ist der Vorbestellen-Trend erst seit ein paar Jahren zu beobachten und deshalb kaum bewundernswert...
vom 23.08.2013, 15:14 Uhr
Ich habe schon früher vorbestellt, bei Media Markt zb.. Dann stand ich kurz vor 10 vor der Eingangstür. :D
Was das Thema generell betrifft. Früher gab es einfach nicht so ein großes Interesse an Konsolen, wie Heute. Die meisten habe ich einfach so zum Launch bekommen, ohne das ich lange suchen musste. Seit der PS2 ist das anders geworden, seit der Zeit gibt einen Hype um jede neue Konsole, und man muss damit rechnen dass man zum Lauch keine bekommt.
Grad habe ich gelesen, dass die PS4 zum Launch definitiv ausverkauft sein wird. Gamestop hat bekannt gegeben dass die Nachfrage doppelt so groß sei, als nach der One. (sogar in UK ist die Nachfrage riesig)
Gut dass ich sofort vorbestellt hab als es ging. :)
vom 23.08.2013, 07:53 Uhr
Früher hat man auch weniger vorbestellt, heute ist das schon fast Standart.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.