PlayStation Classic - Minikonsole mittlerweile deutlich unter Startpreis erhältlich

Einige Händler bieten die PlayStation Classic wenige Wochen nach dem Release schon zu einem reduzierten Preis an. In den USA ist die Preissenkung sogar noch größer.

von Tobias Veltin,
27.12.2018 17:20 Uhr

Die PlayStation Classic wird mittlerweile schon zu einem reduzierten Preis angeboten. Die PlayStation Classic wird mittlerweile schon zu einem reduzierten Preis angeboten.

Nicht einmal einen Monat nach dem Release der PlayStation Classic bieten einige Händler die Minikonsole schon zu einem merkbar reduzierten Preis an.

So kostet die Konsole bei Media Markt und Amazon mittlerweile nur noch 79 statt der anfangs veranschlagten knapp 100 Euro.

Das sagt eine Menge über die bisherigen Verkäufe der PlayStation Classic aus - nichts gutes. Eher, dass die Konsole ein ziemlicher Ladenhüter ist.

Zum Vergleich: Nintendos Kleinkonsolen NES und SNES waren wenige Tage nach ihrem Start in den letzten Jahren restlos ausverkauft und enorm nachgefragt, bei der PlayStation Classic bietet sich dagegen ein anderes, nämlich das bereits erwähnte Bild.

Fehlende Gegenliebe hat Gründe

Es sieht also ganz so aus, als stieße Sonys Mini-System nicht unbedingt auf Gegenliebe. Und wer Kais Test gelesen hat, versteht auch, warum das so ist. Die PlayStation Classic plagen nämlich einige Probleme darunter

  • fragwürdige Spielauswahl
  • Probleme bei der Emulation

In Anbetracht der verhaltenen Kritiken ist die Preissenkung - die anscheinend aber inoffiziell ist - also vollkommen nachvollziehbar.

In den USA ist die Preissenkung übrigens noch heftiger. Dort gibt es die PlayStation Classic mittlerweile für knapp 60 Dollar, der Preis wurde also seit dem Release Anfang Dezember um satte 40% gesenkt.

Minikonsolen-Einkaufsberater
Was sich lohnt. Und was nicht.

PlayStation Classic ist Sonys liebloseste Konsole - Fazit-Video zu PAL-Problemen, Emulation & Spielauswahl 10:53 PlayStation Classic ist Sonys liebloseste Konsole - Fazit-Video zu PAL-Problemen, Emulation & Spielauswahl


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen