PlayStation Network - Sony meldet erneute Probleme

Einige Spieler beklagen zur Zeit Probleme mit dem PlayStation Network. Offenbar kommt es zu Verbindungsabbrüchen und nicht funktionierenden Party-Chats und Freundeslisten. Sony arbeitet bereits an einer Lösung.

Im PlayStation Network kommt es derzeit offenbar erneut zu Problemen. Sony spricht von Verbindungsabbrüchen, die einigen Spielern widerfahren. Im PlayStation Network kommt es derzeit offenbar erneut zu Problemen. Sony spricht von Verbindungsabbrüchen, die einigen Spielern widerfahren.

Bereits über die Weihnachtsfeiertage hatten Sony und Microsoft mit massiven DDoS-Angriffen auf ihre beiden Online-Dienste PlayStation Network und Xbox Live zu kämpfen. Und auf den PlayStation-Konsolen gibt es jetzt offenbar erneut Probleme.

Wie Sony Computer Entertainment per twitter.com mitgeteilt hat, kommt es derzeit bei einigen Spielern zu ungewollten Verbindungsabbrüchen im PlayStation Network. Die Rede ist von nicht funktionierenden Party-Chats und Freundeslisten sowie von Problemen beim Erstellen von Online-Matches, und das insbesondere bei FIFA 15.

Wie ausgeprägt die Probleme sind, ist bisher nicht bekannt. Allerdings sollen die Sony-Techniker bereits an einer Lösung arbeiten.

Allerdings hat das PlayStation Network schon seit Tagen mit einer hohen Datenlast zu kämpfen. Die Status-Seite des Online-Dienstes für die PlayStation 4, die PlayStation 3 und Handheld-Konsolen von Sony ist bereits seit Jahresanfang mit dem Hinweis »Heavy Network Traffic« versehen. Ob die jüngsten Verbindungsabbrüche im Zusammenhang damit stehen, ist aber unklar.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.