PlayStation Now - Sony erweitert den Streaming-Service um PS4-Titel

Mit PlayStation Now können knapp 500 PS3-Spiele auf die PS4 und sogar den PC gestreamt werden – vorausgesetzt, wir wohnen in einem der Länder, in denen der Service schon angeboten wird. Noch dieses Jahr sollen PS4-Spiele dazu kommen.

PlayStation Now PlayStation Now

Der Abo-Service PlayStation Now bietet die Möglichkeit, PS3-Titel auf der PS4 und sogar auf dem PC zu spielen. Aktuell können so insgesamt 483 Spiele gestreamt werden und bald sollen noch mehr dazu kommen: Sony will dieses Jahr auch PS4-Titel über PS Now verfügbar machen. Allerdings kommen wir in Deutschland wohl vorerst gar nicht in den Genuss des Angebotes: Hierzulande gab es lediglich einige Tests rund um PS Now, der Service wurde bisher aber leider nie richtig gelauncht.

Mehr: PlayStation Now - Support endet im August auf PS3 & PS Vita

Dabei dürften sich vor allem diejenigen freuen, die weder PS3 noch PS4, dafür aber einen Windows-PC besitzen: Die Möglichkeit, einen Großteil der PS3- (und bald eben auch PS4-)Spiele am PC genießen zu können, klingt verlockend. Insbesondere natürlich dann, wenn wir an Konsolen- oder Sony-Exklusivtitel wie Red Dead Redemption, The Last of Us (Remastered), Uncharted 4 oder Horizon: Zero Dawn denken. Bis jetzt sind aber noch keine PS4-Spiele für PlayStation Now bestätigt.

Mehr: PlayStation Now in Deutschland - Beta-Termin, Abo-Preis und Spiele-Stream

Wann genau die ersten PS4-Titel zum PS Now-Katalog hinzugefügt werden, steht noch nicht fest. In den nächsten Wochen sollen erste, private Tests durchgeführt werden. Wenn es dann soweit ist, müssen PS Now-Abonnenten die Spiele dank der Streaming-Technik nicht einmal mehr herunterladen und können dank Cloud-Save auch plattformübergreifend speichern und weiterspielen.

Wollen wir hoffen, dass PS Now bald auch hier an den Start geht.

News: PlayStation NOW für PC angekündigt - Erster DLC zu Dark Souls 3 Video starten 4:11 News: PlayStation NOW für PC angekündigt - Erster DLC zu Dark Souls 3

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.