PlayStation Now - Support endet im August auf PS3 & PS Vita

Sony beendet PlayStation Now auf PS3, PS Vita und weiteren Geräten - noch bevor der Streaming-Dienst in Deutschland richtig starten konnte.

Sony konzentriert sich bei PlayStation Now in Zukunft auf die PS4. Sony konzentriert sich bei PlayStation Now in Zukunft auf die PS4.

2014 stellte Sony unter dem Namen PlayStation Now einen Cloud-basierten Streaming-Dienst vor, der es uns erlauben sollte, Spiele auf PS4, PS3, PS Vita, Fernsehern und Blu-ray-Playern zu streamen. PlayStation Now läuft in Deutschland seit vergangenem Jahr in der Beta-Phase. Nun gibt Sony via PlayStation Blog bekannt, den Dienst "nach sorgfältiger Überlegung" auf etlichen Systemen nicht mehr anbieten zu wollen.

Stattdessen will sich Sony auf die beiden Plattformen PS4 und PC konzentrieren, auf denen PlayStation Now in Zukunft weiterhin verfügbar sein soll. Damit wolle Sony einen besseren Support gewährleisten. In der Cloud abgelegte Speicherstände sollen auf PS4 und PC weiterhin abrufbar sein.

Am 15. August 2017 wird PlayStation Now nicht mehr auf folgenden Geräten angeboten:

  • PS3
  • PS Vita und PlayStation TV
  • Alle Sony Bravia TV-Modelle aus den Jahren 2013, 2014 & 2015
  • Alle Sony Blu-ray-Player-Modelle
  • Alle Samsung TV-Modelle

Alle Sony Bravia TV-Modelle aus dem Jahr 2016 werden schon ab 1. April 2017 nicht mehr unterstützt. Bereits ab 15. März 2017 könnt ihr euch nicht mehr auf den betroffenen Geräten für PlayStation Now registrieren.

Werdet ihr PlayStation Now nutzen?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.