PlayStation Vita - Sony: »Es erscheinen mehr als 100 Spiele im Jahr 2013«

Sony gibt bekannt, dass im Verlauf des Jahres 2013 noch mehr als 100 Spiele für die PlayStation Vita erscheinen werden. Außerdem legt der Entwickler einige interessante Statistiken für das Handheld vor.

100 Spiele erscheinen in diesem Jahr für die PlayStation Vita. 100 Spiele erscheinen in diesem Jahr für die PlayStation Vita.

An Nachschub neuer Spiele sollte es für die Besitzer einer PlayStation Vita in diesem Jahr nicht mangeln. Wie Don Mesa von Sony jetzt in einem Interview mit dem Magazin IGN offiziell bestätigt hat, werden im Verlauf des Jahres 2013 noch mehr als 100 Spiele für die PlayStation Vita erscheinen - darunter auch viele Titel von Independent-Entwicklern.

Des Weiteren erklärte Mesa, dass Sony selbst derzeit an einigen neuen Spielen für die PS Vita arbeitet, über die er momentan jedoch nicht sprechen kann beziehungsweise darf. Wir dürfen demnach einige sogenannte First-Party-Titel ewarten.

Außerdem legte Mesa einige interessante Statistiken rund um die PlayStation Vita vor. Demnach sind 86 Prozent der Benutzer zufrieden mit dem Handheld. 90 Prozent spielen regelmäßig mit der PS Vita - also mindestens einmal pro Woche. Im Durchschnitt verwenden die Benutzer das Handheld 18,7 Stunden pro Woche. Ebenfalls interessant: Ein Drittel der bisher verkauften Vita-Spiele wurden als Download abgesetzt.

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.