Adventskalender 2019

Pokémon kehrt mit neuem Spiel auf Mobile zurück - Release bis März 2020

Mobile-Entwickler DeNA wird noch in diesem Fiskaljahr ein neues Pokémon-Spiel veröffentlichen. Viele Infos dazu gibt es allerdings noch nicht.

von Tobias Veltin,
10.05.2019 11:46 Uhr

Ob Pikachu im nächsten Pokémon-Mobile-Spiel auftauchen wird, wissen wir nicht, es gibt lediglich einen Zeitraum, in dem das Spiel erscheinen wird (Bild von Pokémon Tekken). Ob Pikachu im nächsten Pokémon-Mobile-Spiel auftauchen wird, wissen wir nicht, es gibt lediglich einen Zeitraum, in dem das Spiel erscheinen wird (Bild von Pokémon Tekken).

Mobile-Entwickler DeNA arbeitet an einem neuen Pokémon-Spiel für Smartphones. Das hat das Unternehmen zusammen mit der Pokémon Company offiziell bekannt gegeben.

Viel mehr Informationen gibt es bislang allerdings noch nicht. Lediglich, dass es laut Ankündigung "neu und aufregend" werden und bis Ende dieses Fiskaljahres erscheinen soll.

Ende von was? Fiskaljahr. Auch Geschäftsjahr genannt, an dessen Ende ein Unternehmen die Ergebnisse seiner Geschäftstätigkeit bilanziert.

Das ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich, bei DeNA endet ein Geschäftsjahr aber Ende März.

Mehr Infos "später"

Wir können also wohl spätestens im März 2020 mit dem Release des nächsten Pokémon-Mobile-Spiels rechnen.

Weitere Informationen zum Spiel soll es "zu einem späteren Zeitpunkt" geben.

Das bislang erfolgreichste Pokémon-Smartphone-Spiel ist Pokémon GO, welches allerdings nicht von DeNA, sondern von Niantic entwickelt wurde.

Pokémon GO - Trailer im Naturdoku-Stil zeigt die Pokémon im echten Leben 1:00 Pokémon GO - Trailer im Naturdoku-Stil zeigt die Pokémon im echten Leben


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen