Pokémon-Legenden Z-A: Bester Starter - Wir verraten euch, ob ihr Karnimani, Endivie oder Floink wählen solltet

Pokémon-Legenden Z-A gibt euch wieder die Auswahl zwischen einem Wasser-, Feuer- und Pflanzen-Pokémon. Dabei gibt es einen klaren Favoriten.

Endivie, Karnimani oder doch Floink? Das ist der beste Starter für euch in Legenden: Z-A. Endivie, Karnimani oder doch Floink? Das ist der beste Starter für euch in Legenden: Z-A.

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Auch Pokémon-Legenden: Z-A lässt euch zu Beginn wieder aus einem von drei Starter-Pokémon wählen, die euch auf eurer Reise begleiten. Wie gewohnt stehen euch dabei ein Feuer-, ein Wasser- und ein Pflanzen-Pokémon zur Auswahl. Wir verraten euch, welches von ihnen das Beste ist.

Endivie, Karnimani oder Floink? Welches Pokémon soll ich wählen?

Schauen wir uns zuerst einmal die drei Starter kurz an. Jeder von ihnen hat nämlich seine eigenen Stärken, die je nach eurem Spielstil besser oder schlechter zu euch passen können:

Karnimani

  • Typ: Wasser
  • Entwicklung: ab Level 18 zu Tyracroc, ab Level 30 zu Impergator
  • stärkste Werte: Angriff und Verteidigung

Endivie

  • Typ: Pflanze
  • Entwicklung: ab Level 16 zu Lorblatt, ab Level 32 zu Meganie
  • stärkste Werte: Verteidigung, Spezial-Verteidigung

Floink

  • Typ: Feuer
  • Entwicklung: ab Level 17 zu Ferkokel, ab Level 36 zu Flambirex
  • stärkste Werte: Kraftpunkte, Angriff

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Welches Starter-Pokémon ist nun das Beste?

Wir empfehlen euch als Starter das Wasser-Pokémon Karnimani. Es hat hervorragende Werte bei Angriff und Verteidigung. Meganie hat zwar eine bessere Defensive, schwächelt dabei aber beim ausgeteilten Schaden. Floink besitzt dagegen den höchsten Angriffswert aller Starter, dafür aber auch eine ziemlich geringe Verteidigung. Es ist also eher eine Glaskanone.

Karnimani hat als reines Wasser-Pokémon aber noch einen Vorteil. Es ist nämlich lediglich gegen die Typen Pflanze und Elektro schwach. Das ist besonders am Anfang nützlich, bevor ihr euch ein ausgewogenes Team zusammengestellt habt.

Floink hingegen ist gegen vier Typen (Flug, Boden, Wasser, Psycho) anfällig. Am schlechtesten schneidet Meganie mit fünf Typ-Schwächen (Flug, Gift, Käfer, Eis, Feuer) ab.

Letztlich ist aber keiner der Starter per se eine schlechte Wahl! Karnimani hat zwar ein paar Vorzüge, mögt ihr aber Endivie oder Floink lieber, kommt ihr mit den beiden ebenfalls gut durchs Spiel. Außerdem müsst ihr nicht komplett auf die beiden Starter verzichten, die ihr nicht wählt. Ihr könnt sie nämlich später ebenfalls bekommen – ganz ohne Tausch.

Wie ihr alle Starter-Pokémon bekommt, erklären wir euch auf Seite 2.

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