Pokémon Masters - Ein Spiel für alle, die schon immer Pokémon-Fans waren

In Pokémon Masters tretet ihr in einem neuen Mobile-Ableger gegen Misty und Rocko an - und das schon dieses Jahr.

Pokémon Masters lässt uns beliebte Trainer auf dem Handy bekämpfen. Pokémon Masters lässt uns beliebte Trainer auf dem Handy bekämpfen.

Pokémon GO aufgepasst, ein wilder Konkurrent erscheint! Auf der Pokémon Pressekonferenz kündigte die Pokémon Company einen neuen Mobile-Ableger der beliebten Spieleserie an: Pokémon Masters. Der soll schon 2019 für iOS und Android erscheinen und uns gegen die beliebtesten Trainer der Serie antreten lassen.

Hierbei handelt es sich um einen lange gehegten Projekttraum des Pokémon Art-Directors Ken Sugimori, der seit einiger Zeit ein Spiel plante, in dem wir gegen alle Trainer der Videospielreihe und deren Partner-Pokémon antreten können.

Welche Pokémon gibt es?

In einem kurzen Trailer waren unter anderem Rocko und Onyx zu sehen, aber auch Misty, Cynthia aus der Sinnoh-Region oder Blau sind vertreten. Das veröffentlichte Coverbild zeigt sogar noch viel mehr Trainer und deren Kampfbegleiter.

Das Trio wird zwar nicht vereint, steht aber bereit zum Kampf. Das Trio wird zwar nicht vereint, steht aber bereit zum Kampf.

Auch wenn die Figuren auf dem Poster in 2D dargestellt sind, bedeutet das jedoch nicht, dass das Mobile-Spiel im 2D-Cellshading-Look erscheint. Vielmehr gibt es von jedem der Trainer und seinen Pokémon 3D-Modelle, die auch nicht aus den alten Spielen herauskopiert, sondern komplett neu entworfen zu sein scheinen.

Wie funktionieren die Kämpfe?

Die Kämpfe werden drei gegen drei ausgetragen, andere Modi waren bis jetzt noch nicht zu sehen. Allerdings verfügen die Pokémon im Trailer nicht über die normalen vier, sondern nur über eine Attacke und sind mit einem Item ausgestattet.

Das soll es wahrscheinlich einfacher für Anfänger machen. Ein weiteres Indiz dafür sind die Schwächen, die direkt über dem Kopf jedes Pokémons im Ring angezeigt werden.

Statt den bekannten vier Attacken gibt es in Pokémon Masters nur eine. Statt den bekannten vier Attacken gibt es in Pokémon Masters nur eine.

Und zuletzt gibt es wohl noch eine besonders starke Angriffe, die ein bisschen an die Z-Attacke aus den Spielen erinnert. Wie die ausgelöst werden, wurde jedoch noch nicht gezeigt.

Wie viel kostet Pokémon Masters?

Ob das Spiel kostenfrei wird oder uns Guthaben abknöpft, wurde noch nicht verraten. Mehr Informationen rund um Pokémon Masters soll es aber im Juni geben, wir halten euch da selbstverständlich auf dem Laufenden. Dann erfahren wir vielleicht auch, ob es neben den im Trailer gezeigten Sprachen Japanisch, Französisch und Englisch auch eine deutsche Sprachausgabe geben wird.

Pokémon Masters war jedoch nicht das einzige Projekt, das auf der Pressekonferenz angekündigt wurde. Auch die App Pokémon Sleep, die unsere Schlafenszeit tracken und mit Pokémon Go verbinden soll, war zu sehen.

(Quelle)

Was sagt ihr zu Pokémon Masters?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.