Pokémon Schwert/Schild: Greift jetzt kostenlos das legendäre Zarude ab

Durch ein Event werden Codes für Zarude in GameStop-Stores verteilt. Das ist hierzulande bisher die einzige Möglichkeit, das Pokémon zu erhalten.

von Annika Bavendiek,
11.11.2020 13:24 Uhr

Das mysteriöse Pokémon Zarude gibt es durch einen Seriencode kostenlos. Das mysteriöse Pokémon Zarude gibt es durch einen Seriencode kostenlos.

Für die Pokémon-Editionen Schwert & Schild gibt es wieder ein neues Event, das es euch ermöglicht, ein seltenes Pokémon abzustauben. Wie GameStopZing berichtete, verteilen die Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Seriencodes für Zarude.

Was ist das Besondere an Zarude?

Bei Zarude handelt es sich um ein mysteriöses Pokémon der 8. Generation. Es kann nicht im normalen Spielverlauf erhalten werden, sondern nur über Events. Wer das seltene Pokémon vom Typ Unlicht & Pflanze also für seine Sammlung haben will, muss die Augen offen halten und bei der Verteilung wie von GameStop schnell sein.

So holt ihr euch Zarude per Seriencode

Von wann bis wann läuft die Event-Verteilung? Die Zarude-Codes werden vom 13. November bis 13. Dezember 2020 herausgegeben.

Wo erhalte ich den Zarude-Code? Bei der Aktion handelt es sich ausschließlich um ein Store-Event von GameStop. Wer einen Code möchte, muss also in einer GameStop-Filiale vorbeischauen. Online findet keine Verteilung statt.

Was muss ich noch wissen? GameStop weist bei der Event-Ankündigung darauf hin, dass es nur Codes gibt, solange der Vorrat reicht. Einen Kauf im Store wird für den Erhalt aber nicht vorausgesetzt. Dafür bekommt nur jeder Kunde nur einen Code.

Wie löse ich den Code ein?

Wer einen Code für Zarude bekommen hat, kann diesen dann in Pokémon Schwert & Schild mit der Geheimgeschenk-Funktion einlösen. Dazu müsst ihr folgende Schritte befolgen:

  1. Öffnet in eurer Schwert/Schild-Edition mit dem X-Knopf das Spielmenü und wählt unter "Geheimgeschenk" dann "Geheimgeschenk erhalten" aus.
  2. Wählt "Per Seriencode/Passwort empfangen" aus, um eine Internetverbindung herzustellen.
  3. Gebt den benötigten Code ein und das Pokémon wird übertragen und erscheint im Team oder in einer PC-Boxen.
  4. Speichert das Spiel.

Neben dem legendären Zarude könnt ihr euch auch noch online bis zum 30. November acht verschiedene Pikachus mit Mützen sichern:

Pokémon Schwert/Schild: Alle 8 Codes für Ashs Pikachu mit Hut   2     0

Mehr zum Thema

Pokémon Schwert/Schild: Alle 8 Codes für Ashs Pikachu mit Hut

Die Editionen selbst haben durch die DLCs Die Insel der Rüstung und Die Schneelande der Krone außerdem zahlreiche Pokémon zurückgebracht bzw. neue eingeführt. 234 Pokémon lassen sich aber nach wie vor nicht erhalten.

Werdet ihr euch Zarude durch die GameStop-Aktion holen, oder interessieren euch solche Events nicht?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.