Pokémon: Dieser Unterschied zwischen den Editionen ist bisher keinem aufgefallen

Auf Reddit weist ein Pokémon-Fan auf einen kleinen Unterschied zwischen Schwert/Schild sowie Sonne/Mond hin, den die Wenigsten kennen dürften.

Diese kleinen Unterschiede sind ominös. Diese kleinen Unterschiede sind ominös.

Die unterschiedlichen Editionen gehören seit den Anfängen zu Pokémon. Früher trafen wir uns auf dem Schulhof, um die einzigartigen Taschenmonster der verschiedenen Versionen untereinander auszutauschen und unsere Sammlung zu komplettieren. Nur Legenden: Arceus hat mit dieser Tradition gebrochen. Die ganz offensichtlichen Unterschiede der Editionen, wie die exklusiven Pokémon, kennt jedes Kind. Die kleine, feine Abweichung, die auf Reddit aufgezeigt wurde, war uns dagegen völlig neu.

Kleiner Unterschied bei Sonne/Mond und Schwert/Schild

Darum geht es: Auf Reddit teilt User Mx_Toiy_4869 "verdeckte" Pokémon-Fakten, also kleine Fun Facts, die nicht mal Fans unbedingt kennen. Darunter war ein kleiner Editionsunterschied, der wahrscheinlich fast niemandem bisher aufgefallen ist:

  • In Pokémon Sonne begegnet ihr auf Mount Lanakila wilden Pokémon mit einer Levelspanne von 45 bis 48.
  • In Pokémon Mond reichen die Level der wilden Pokémon im selben Gebiet von 42 bis 45.

Eine Parallele dazu findet sich laut Mx_Toiy_4869 auch in zwei anderen Editionen:

  • In Pokémon Schwert trefft ihr auf der Route 10 (Galar) wilde Pokémon von Level 43 bis 46.
  • In Pokémon Schild sind die wilden Tierchen dagegen auf Level 44 bis 49.

Falls ihr wissen wollt, was euch im neuen Pokémon erwartet, schaut doch mal in Lindas Hands-on Vorschau rein:

Warum ist das so?

Das wüssten wir auch gerne. Im Reddit-Beitrag schreibt Mx_Toiy_4869 nur "aus irgendeinem Grund". Auch die Community diskutiert unter dem Post feste, was es mit diesem kleinen Unterschied auf sich haben könnte.

Manche Fans denken, es könnte Gründe für die feinen Anpassungen geben, wie Moves der exklusiven Taschenmonster, die an bestimmte Level gebunden sind und die wilde Pokémon dann nutzen oder noch nicht nutzen können. Wir konnten diese These allerdings nicht überprüfen. Andere User glauben eher, dass es sich um einen Fehler handelt. Alex3omg hat dagegen eine etwas andere - augenzwinkernde - Erklärung:

In "Sonne" ist die Sonne stärker und diese Pokémon auf dem Berg brauchen Sonnenlicht, um sich warm zu halten und stark zu werden.

ArsenaV108 stimmt dieser These zu und fügt an:

Ja, denn die Pokémon in "Sonne" haben mehr Vitamin D vom Sonnenlicht abbgekommen und das hilft ihnen beim Wachsen.

Hier könnt ihr euch übrigens auch unsere Video-Vorschau zu Pokémon Karmesin/Purpur ansehen:

Karmesin + Purpur liefert die erste echte Open World für Pokémon - Was ist sonst noch neu? Video starten 13:34 Karmesin & Purpur liefert die erste echte Open World für Pokémon - Was ist sonst noch neu?

Schon bald können wir herausfinden, ob auch Karmesin und Purpur solche kleinen seltsamen Unterschiede mitbringen. Am 18. November erscheinen die beiden Editionen des neuen Spiels exklusiv für die Nintendo Switch. Wir wollten von der GamePro-Community wissen, zu welcher Version ihr greift. Hier findet ihr die Ergebnisse.

Nun seid ihr gefragt: Denkt ihr, es gibt Gründe für diese ganz spezifische kleine Abweichung oder denkt ihr, es handelt sich um ein Versehen? Ist euch der Unterschied bisher aufgefallen?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.