Pokémon Schwert/Schild-DLC: Warum sich die Digda-Quest lohnt

Im Pokémon Schwert/Schild-DLC Die Insel der Rüstung gibt es eine Nebenquest, die sich lohnt. Sammele 151 Digda und erhalte tolle Belohnungen.

von Annika Bavendiek,
23.06.2020 17:08 Uhr

Sammelt im DLC alle Alola-Digda, um Belohnungen zu erhalten. Sammelt im DLC alle Alola-Digda, um Belohnungen zu erhalten.

Im DLC Die Insel der Rüstung, der ein Teil des Pokémon Schwert & Schild-Erweitungspasses ist, verschlägt es uns auf die Rüstungsinsel. Dort warten neue Pokémon, Items und auch Quests auf uns. In einer dieser Quests sollen wir 151 Digda sammeln, die auf der ganzen Insel verteilt sind. Aber sollten wir uns diese Mühe überhaupt machen? Sofern ihr einige Pokémon abstauben wollt, wäre das ratsam.

Nebenquest lässt euch 151 Digda sammeln

Das erste Pokémon Schwert & Schild-DLC Die Insel der Rüstung bringt neue Quests mit. Dazu zählt auch eine optionale Sammelquest, ist der wir alle Alola-Digda eines Trainers wiederfinden müssen. Die Nebenquest wird automatisch gestartet, sobald wir an der Brücke vor dem Dojo ankommen. Dann erscheint das erste Alola-Digda und kurz darauf sein Trainer (Wanderer). Dieser bittet uns, all seine übrigen 150 Digda wiederzufinden.

Wo finde ich die Digda? Die Alola-Digda sind auf der gesamten Rüstungsinsel verstreut.

Wie erkenne ich die Digda? Da es sich bei den Pokémon um Alola-Digda handelt, sind sie an ihren drei Härchen zu erkennen, die aus der Erde ragen.

Ihr erkennt die Digda an den drei Härchen, die aus dem Boden ragen. Ihr erkennt die Digda an den drei Härchen, die aus dem Boden ragen.

Nachdem ihr ein Digda gefunden habt, kehrt es automatisch zu seinem Trainer zurück. Ihr bekommt außerdem angezeigt, wie viele Digda euch in dem Gebiet noch fehlen. Und auch wenn wir immer mal wieder über ein Digda stolpern, ist es gar nicht so einfach alle zu finden. Die Mühe lohnt sich aber, da es immer Zwischenbelohnungen gibt.

Kleiner Tipp: Die Tafel neben dem Digda-Trainer zeigt euch ebenfalls an, wie viele Digda euch in welchem Teil der Rüstungsinsel noch fehlen.

Pokémon Schwert/Schild: So findet ihr Dyna-Pilze im DLC Die Insel der Rüstungen   1     0

Mehr zum Thema

Pokémon Schwert/Schild: So findet ihr Dyna-Pilze im DLC Die Insel der Rüstungen

Sammelt Digda und erhaltet Pokémon

Falls ihr euch die Zeit nehmt und die übrigen 150 Digda auf der Rüstungsinsel findet, erhaltet ihr nach und nach Belohnungen. Und diese sind nicht einfach irgendwelche Items. Der Trainer, der an der Brücke vor dem Dojo auf euch wartet, schenkt euch stattdessen Pokémon, die er auf seiner Reise gefunden hat. Wer seinen Pokédex vervollständigen will, sollte fleißig auf Digda-Suche gehen.

Der Wanderer, dem die Didga gehören, schenkt euch zur Belohnung verschiedene Pokémon. Die Tafel links zeigt euch euren Fortschritt an. Der Wanderer, dem die Didga gehören, schenkt euch zur Belohnung verschiedene Pokémon. Die Tafel links zeigt euch euren Fortschritt an.

Ihr erhaltet vom Wanderer (in Abstufungen) folgende Pokémon geschenkt:

5 Digda

Alola-Mauzi

10 Digda

Kanto-Flegmon

20 Digda

Alola-Vulpix

30 Digda

Alola-Sandan

40 Digda

Alola-Raichu

50 Digda

Alola-Knogga

75 Digda

Alola-Kokowei

100 Digda

Bauz (Chimpep als Starter)

Flamiau (Hopplo als Starter)

Robball (Memmeon als Starter)

150 Digda

Alola-Digda

Das anfangs gefundene Digda wird hierbei nicht berücksichtigt.

Wie findet ihr diese Nebenquest? Sucht ihr alle Alola-Digda?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.