Pokémon Schwarz & Weiß 2 - Direkte Nachfolger angekündigt

Erstmals in der Geschichte der Pokémon-Serie erhalten Teile einen direkten Nachfolger: Pokémon Schwarz 2 und Pokémon Weiß 2.

von Peter Smits,
26.02.2012 16:21 Uhr

Die Japanischen Logos und Lead-Pokémons von Schwarz & Weiß 2.Die Japanischen Logos und Lead-Pokémons von Schwarz & Weiß 2.

Das Entwicklerstudio Game Freak hat zwei neue Teile der Pokémon-Serie angekündigt. Der Entwickler Junichi Masuda hatte einen Auftritt in der letzten Pokémon-Smash-Folge und kündigte Pokémon Schwarz 2 und Pokémon Weiß 2 an.

Damit erhalten zwei Teile der Serie erstmals einen direkten Nachfolger. Bisher wurde ein neuer Teil immer mit einer neuen Farbe in Verbindung gebracht. Gerüchte besagten, dass Masuda einen Pokémon-Teil namens Pokémon Grey ankündigen wird.

Pokémon Schwarz 2 und Pokémon Weiß 2 sollen zumindest im Japan im Juni 2012 erscheinen. Weitere Informationen zum Spiel gibt es noch nicht. Immerhin ist auf der offiziellen Teaser-Webseite ein Bild der zwei neuen Hauptpokémon verfügbar, die Namen sind jedoch noch nicht bekannt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen