Project Triangle Strategy: Neues Spiel der Octopath Traveler-Macher sieht genauso aus

Das Strategie-JRPG gehörte zu den Überraschungs-Ankündigungen auf der Nintendo Direct aus dem Februar 2021. Eine Demo ist bereits im eShop erhältlich.

von Tobias Veltin,
18.02.2021 00:49 Uhr

Der Release von Project Triangle Strategy ist für 2022 geplant. Der Release von Project Triangle Strategy ist für 2022 geplant.

Auf der Nintendo Direct hat Nintendo unter anderem auch Project Triangle Strategy angekündigt. Dabei handelt es sich um das nächste Projekt der Macher von Octopath Traveler, das 2018 erschien und vor allem mit seiner ungewöhnlichen Optik für Aufsehen sorgte.

Der Grafikstil von Project Triangle Strategy (was noch ein Arbeitstitel ist) ähnelt dem von Octopath Traveler frappierend. Und ähnlich wie beim geistigen Vorgänger handelt es hierbei um ein Strategie-Rollenspiel, dessen besonderes Merkmal vor allem eine stark verzweigte Storyline sein soll.

Den ersten Trailer zum Spiel könnt ihr euch hier anschauen:

Project Triangle Strategy - Neues Spiel der Octopath-Macher im ersten Trailer 1:17 Project Triangle Strategy - Neues Spiel der Octopath-Macher im ersten Trailer

Worum geht's? Ihr schlüpft in die Rolle von Protagonist Serenoa Wolffort, der sich inmitten eines Konflikts dreier Nationen wiederfindet, dem sogenannten Salzeisenkrieg. Zusammen mit einer Gruppe von Mitstreiter*innen erlebt ihr diesen Konflikt mit und sollt dessen Ausgang im Verlauf des Spiels mitbestimmen können.

Ein wichtiger Teil des Spiels werden Kämpfe sein, in denen ihr eure Truppe über in Quadrate unterteilte Schlachtfelder zieht und die Feinde mit euren Fähigkeiten erledigen müsst. Dabei müssen unter anderem auch Geländeeigenheiten wie Höhenunterschiede beachtet werden, die euch einen taktischen Vorteil verschaffen können.

Alle weiteren Ankündigungen der Nintendo Direct findet ihr hier:

Nintendo Direct - Alle Ankündigungen in der Übersicht   181     2

Mehr zum Thema

Nintendo Direct - Alle Ankündigungen in der Übersicht

Demo ab sofort verfügbar

Wer schon einmal in den Titel reinspielen will, kann das ab sofort tun. Denn im eShop findet ihr eine kostenlose Demo von Project Triangle Strategy, über die die Entwickler*innen auch Feedback zum Spiel einholen wollen.

Bis zum Release des fertigen Spiels müssen wir uns dagegen noch deutlich länger gedulden. Das ist nämlich grob für das Jahr 2022 geplant.

Was ist euer erster Eindruck von Project Triangle Strategy?

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.