PS Plus - An den Gratis-Games für August hat die Community nichts zu meckern

Die Community zeigt sich größtenteils zufrieden mit Sonys Auswahl der kostenlosen PS-Plus-Games für den August 2019.

von Tobias Veltin,
01.08.2019 18:47 Uhr

Die Community zeigt sich mit der Auswahl der PS-Plus-Titel für den August 2019 zufrieden. Die Community zeigt sich mit der Auswahl der PS-Plus-Titel für den August 2019 zufrieden.

Sony hat Ende Juli die Gratis-PS-Plus-Spiele für den August 2019 bekannt gegeben. Abonnenten des Dienstes bekommen auch im nächsten Monat kostenlosen Zugriff auf zwei PS4-Titel.

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Es handelt sich um die Wipeout Omega Collection und Sniper Elite 4.

Und nach dem letzten Monat, in dem viele Fans nach der ersten Ankündigung der kostenlosen PS-Plus-Titel enttäuscht waren, scheint Sony mit der Auswahl der August-Titel voll ins Schwarze getroffen zu haben.

Viel Lob für die Spieleauswahl

Das lässt sich unter anderem den ersten Reaktionen in Foren oder Kommentaren zur Ankündigung entnehmen. Unter unserer PS Plus-Ankündigungs-News finden sich fast nur positive Stimmen. Hier eine kleine Auswahl:

"Nice. Hatte schon länger Lust auf Sniper Elite [...]"

"Sehr gute Auswahl. Beides interessant. [...]"

"Beides Spiele von meiner Wunschliste. Besser kann es fast gar nicht sein!"

"Das ist für mich ein Volltreffer."

"Endlich ein Monat mit zwei interessanten Titeln, die ich noch nicht habe!"

Insbesondere der sehr gute VR-Modus der Omega Collection wird mehrfach erwähnt, und auch auf Sniper Elite 4 hatten einige Spieler offenbar schon insgeheim gehofft.

Kein Sniper Elite 4 in Asien
Diese PS Plus-Spiele gibt es dort stattdessen

Auch international Zufriedenheit

International ist die Zufriedenheit über die Spiele-Auswahl ebenfalls groß, wie unter anderem ein Blick in den entsprechenden Thread des PS4-Subreddit zeigt. Auch hier überwiegen die positiven Stimmen:

"Wirklich gute Spiele!"

"Ein echt guter Monat!"

"Ich wollte mir fast schon Wipeout kaufen, bis ich die Ankündigung gesehen habe."

"Super gespannt darauf, endlich Sniper Elite auszuprobieren!"

"2 Spiele, die ich noch nicht habe, aber haben möchte."

Unter den großen Zuspruch mischen sich nur vereinzelt ein paar Kommentare von Spielern, die an den Titeln entweder kein Interesse haben, oder die Omega Collection und Sniper Elite 4 bereits besitzen.

Ab wann sind die PS Plus-Spiele im August 2019 erhältlich?
Ab dem 6. August 2019 stehen die Titel des neuen Monats zum Download bereit.

Wie findet ihr die PS Plus-Auswahl?

PS Plus - Das sind die Gratis-Spiele im August 2019 0:15 PS Plus - Das sind die Gratis-Spiele im August 2019


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen