PS Plus im April 2022: Neue Gratis-Spiele schon jetzt geleakt

Welche Spiele im kommenden Monat in den Aboservice für PS4 und PS5 wandern wurde jetzt vorab geleakt. Welche Spiele euch wohl erwarten, erfahrt ihr hier.

von Dennis Michel,
29.03.2022 10:25 Uhr

Die PS Plus-Spiele im April 2022 wurden geleakt. Die PS Plus-Spiele im April 2022 wurden geleakt.

Update 30. März: Die neuen Gratis-Spiele wurden jetzt offiziell bekannt gegeben.

Was wäre ein Monat ohne PS Plus-Leak? Auch im April 2022 wurden die "Gratis"-Spiele für den PS4- und PS5-Service vorzeitig veröffentlicht. Welche Titel euch wahrscheinlich erwarten, erfahrt ihr hier.

Das sind die drei Spiele:

Woher stammt der Leak? Veröffentlicht wurde das Lineup auf der französischen Seite Dealabs, wo auch gleich ein Bild der Spiele zu sehen ist. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass die Anzeige schon bald offline gestellt wird.

Das Spiele-Highlight im April 2022

Spongebob Remake

Spongebob: The Cosmic Shake - Neuer Platformer mit witzigem Trailer angekündigt 1:33 Spongebob: The Cosmic Shake - Neuer Platformer mit witzigem Trailer angekündigt

  • Genre: 3D-Jump 'n' Run
  • Release: Juni 2020
  • GamePro-Wertung: 85

Darum geht's: In Rehydrated, dem Remake zum PS2- und GameCube-Klassiker Spongebob Squarepants: Battle for Bikini Bottom erwartet euch eine originalgetreue Neuauflage des 3D-Jump&Runs mit dem weltbesten Schwamm.

Durch die kunterbunten Level wird jedoch nicht nur mit Spongebob, sondern auch mit Sandy und Patrick gehüpft, die jeweils ihre eigenen Fähigkeiten haben. Mehr zum Spiel erfahrt ihr im ausführlichen GamePro-Test:

Test: Ein schwammtastisches Remake   29     6

Mehr zum Thema

Test: Ein schwammtastisches Remake

Das sind Slay the Spire und Hood

Mit Slay the Spire erwartet euch einer der besten Deckbuilder und Roguelikes der vergangenen Jahre. Lasst euch hier ja nicht von der eher gewöhnungsbedürftigen Grafik abschrecken. Seid ihr Genre-Fans, werdet ihr kaum ein besseres Spiel finden.

Hood: Outlaws & Legends ist hingegen ein Koop-Spiel, in dem zwei Gruppen mit jeweils vier Spieler*innen gegeneinander antreten und den perfekten Raub durchführen müssen. Zwar hat das Actionspiel mit seinem PvPvE-Ansatz im GamePro-Test nicht wirklich überzeugt, seit Release wurde seitens der Entwickler jedoch nachgebessert. Zumindest ein Blick ins Spiel kann sich durchaus lohnen.

Was sagt ihr zum Spiele-Lineup im April 2022? Haben wir Spongebob-Fans hier?

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.