PS Plus: In Asien gibt es eine Story-Perle anstelle von Ark

Das Lineup für PS Plus im März ist bekannt, aber ein Spiel kommt nicht in alle Regionen. Der asiatische Raum darf sich über einen anderen Titel statt Ark freuen.

von Sebastian Zeitz,
24.02.2022 17:38 Uhr

Im asiatischen PS Plus gibt es ein anderes Spiel anstelle von Ark: Survival Evolved. Im asiatischen PS Plus gibt es ein anderes Spiel anstelle von Ark: Survival Evolved.

Das PS Plus-Lineup für März wurde gestern bekannt gegeben und mit dabei ist unter anderem das Survival-Game Ark: Survival Evolved. Jedoch bekommen nicht alle Regionen das Spiel und stattdessen eine interessante Alternative.

PS Plus in Asien darf sich auf Brothers freuen

Wie Sony im PlayStation Blog (via Reddit) bekannt gegeben hat, wird es in einigen asiatischen Regionen kein Ark: Survival Evolved geben. Stattdessen ist ein anderes Spiel mit im Angebot drin: Brothers: A Tale of Two Sons.

1:11

  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Switch, Mobile

Darum geht's: In Brothers spielt ihr gleichzeitig zwei Brüder, die sich aufmachen, um eine Medizin für ihren totkranken Vater zu finden. Das Besondere an dem Spiel ist die emotionale Geschichte, die auf mehreren Ebenen gleichzeitig erzählt wird. Zudem ist es das erste Spiel von Josef Fares, der danach mit A Way Out und It Takes Two sehr bekannt wurde.

Weiteres Ersatzspiel: In Japan und Korea gibt es zudem noch einmal ein anderes Ersatzspiel für den Dinosaurier-Titel. Dabei handelt es sich um Void Terrarium (stilisiert als void tRrLM();). Das ist ein Adventure-Roguelike von Nippon Ichi Software in dem ihr als Wartungsroboter ein Mädchen auf ihrem Weg in den Zufluchtsort Terrarium begleitet.

Was habt ihr von dem Ersatzspiel? Leider nicht viel. Denn bei uns wird Ark: Survival Evolved weiterhin Teil des Lineups sein. Wenn ihr auf die asiatischen Plus-Spiele zugreifen wollt, dann braucht ihr auch eine aktive Mitgliedschaft in der jeweiligen Region. Da sich die Spiele aber nur alle paar Monate unterscheiden, lohnt sich das kaum. Alle weiteren PS Plus-Spiele für den März 2022 findet übrigens ihr hier:

PS Plus im März 2022: Die Gratis-Spiele für PS4PS5 machen euch zu Samurais und Ninjas   11     5

Mehr zum Thema

PS Plus im März 2022: Die Gratis-Spiele für PS4/PS5 machen euch zu Samurais und Ninjas

PS Plus für PS4 und PS5 - Lohnt sich das Abo?

Die PS Plus-Spiele könnt ihr nur mit einem aktiven PlayStation Plus-Abo ohne Zusatzkosten herunterladen. Falls ihr kein PS Plus-Mitglied seid und euch nun fragt, ob sich ein Abo überhaupt lohnt, dann findet ihr alle wichtigen Fragen und Antworten dazu in unserem großen PS Plus-FAQ: Hier stellen wir euch die Vorteile, Preise und alle weiteren PS Plus-Infos genauer vor.

Hättet ihr lieber Brothers oder Void Terrarium statt Ark bekommen oder seid ihr glücklich mit unserem Lineup?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.