PS Plus August 2020-Spiele-Enthüllung naht: Das sind Termin & Uhrzeit

Noch könnt ihr die PlayStation Plus-Games des Juli-Aufgebots herunterladen, bald enthüllt Sony aber die Spiele für den Monat August. Hier der voraussichtliche Termin.

von Linda Sprenger,
19.07.2020 09:18 Uhr

PS Plus - Das ist der voraussichtliche Termin der Enthüllung der August-Games. PS Plus - Das ist der voraussichtliche Termin der Enthüllung der August-Games.

Nicht mehr lange, dann enthüllt Sony, welche PS Plus-Spiele sich alle Mitglieder des Service im August 2020 herunterladen können.

Wann werden die PlayStation Plus-Games im August 2020 enthüllt?

  • Voraussichtlicher Termin: 29. Juli 2020 (Mittwoch)
  • Voraussichtliche Uhrzeit: um 17:30 Uhr
  • Live-Schaltung der PS Plus-Spiele: 4. August 2020 (Dienstag)

Seid ihr Mitglied des kostenpflichtigen Service, könnt ihr euch die Titel dann ohne weitere Zusatzkosten herunterladen. Ihr seid kein Mitglied? In unserem großen GamePro-FAQ beantworten wir alle Fragen zu PS Plus.

Sobald die Spiele offiziell bekannt gegeben wurden, findet ihr alle nötigen Infos samt Beschreibung der Spiele mit Pro und Contra wie immer pünktlich bei GamePro.de.

Wie kommt es zu diesem Termin? Neue PS Plus-Spiele werden stets an jedem ersten Dienstag eines Monats im PlayStation Store veröffentlicht. Und stets am Mittwoch in der Woche zuvor macht Sony die jeweiligen Spiele publik. So ergibt sich diesmal eben der 29. Juli als Enthüllungsdatum, weil die Gratis-Games am 4. August im Store veröffentlicht werden.

Bedenkt, dass es sich hierbei um ein voraussichtliches Datum handelt. In der Regel hält Sony seinen festen Enthüllungs-Turnus ein, in der Vergangenheit gab es aber schon Ausnahmen. Die PS Plus-Spiele für den Monat Oktober 2019 wurden beispielsweise im Rahmen eines State of Play-Events enthüllt und damit einen Tag früher als sonst bekanntgegeben. Die Ankündigung der Juli 2020-Spiele erfolgte an einem Montag (29. Juni), weil der Service an diesem Tag sein 10-jähriges Jubiläum feierte.

PlayStation Plus-Spiele im Juli 2020

Dank PS Plus im Juli 2020 können Mitglieder unter anderem Rise of the Tomb Raider laden. Dank PS Plus im Juli 2020 können Mitglieder unter anderem Rise of the Tomb Raider laden.

Hier alle PS Plus-Spiele des Monats Juli 2020 mit Pro und Contra vorgestellt:

PS Plus Juli 2020-Spiele sind offiziell & es gibt sogar 3 Gratis-Games   57     4

Mehr zum Thema

PS Plus Juli 2020-Spiele sind offiziell & es gibt sogar 3 Gratis-Games

Was ist für PS Plus-Mitglieder außerdem interessant?

Neben den Gratis-Spielen bietet Sony jeden Monat neue PS Plus Rewards an. Das sind Rabatte und Boni zu ausgewählten Angeboten. Allerdings wurden die PS Plus Rewards in der Vergangenheit wiederholt von Spieler*innen kritisiert, weil sie nur wenig mit Gaming zu tun haben.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.