PS Plus: In Spanien gibt's ein Bonus-Spiel, das wir nicht bekommen

PS Plus stellt im Dezember Titanfall 2 und Monster Energy Supercross für uns bereit. In Spanien gibt's aber noch ein drittes Gratis-Game.

von Linda Sprenger,
29.11.2019 07:59 Uhr

PS Plus-Spanien bekommt ein Bonus-Game. PS Plus-Spanien bekommt ein Bonus-Game.

In Europa bekommen wir für gewöhnlich zwei PS Plus-Spiele zugeschrieben. Im Dezember können wir uns mit einem aktiven Abo nicht nur Monster Energy Supercross, sondern auch Titanfall 2 herunterladen. In Spanien hingegen dürfen sich Mitglieder (wie beinahe jeden Monat) über ein weiteres, drittes Gratis-Game freuen.

Das spanische PS Plus-Lineup:

Was ist eCrossminton?

Link zum YouTube-Inhalt

eCrossminton ist ein Indie-Spiel von den Entwicklern von Daydream Software, das auf der gleichnamigen Sportart basiert. Wenn euch Crossminton nichts sagt, dann vielleicht Speed Badminton. So heißt die Sportart seit 2016.

So spielt es sich: eCrossminton bringt den Schlägersport schließlich auf die PS4. Dabei spielen die Kontrahenten auf zwei getrennten Feldern ohne Netz und mit einem benutzerdefinierten Flyer. Gezockt wird im Single 1 vs 1 oder im Double 2 vs 2.

In Spanien gibt's fast jeden Monat 3 PS Plus-Spiele

Tatsächlich ist das aber nicht das erste Mal, dass spanische PlayStation Plus-User einen dritten Titel zugespielt bekommen.

Die Bonus-Spiele in Spanien der vergangenen Monate:

  • PS Plus September: Deiland
  • PS Plus Juli: CoolPaintr VR
  • PS Plus Mai: Anyone's Diary

Die spanische PS Plus-Sparte unterschützt nämlich ein PS Talents-Programm, bei dem (fast) jeden Monat ein Indie-Spiel ins Lineup rückt. Wir haben bei Sony nachgefragt, warum PS Plus Deutschland so ein Programm nicht ebenfalls supportet und werden diesen Artikel updaten, sofern wir eine Antwort erhalten.

Mehr zu PS Plus:

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.