PS Plus Januar 2021: Diese Gratis-Spiele für PS4/PS5 wollen die Fans, und ihr?

Die Bekanntgabe der PlayStation Plus-Games im Januar 2021 naht und die Community gibt wie immer ihre Wünsche und Vermutungen bekannt.

von Linda Sprenger,
24.12.2020 10:21 Uhr

Das sind die PS Plus-Wünsche der Fans für den Monat Januar 2021. Das sind die PS Plus-Wünsche der Fans für den Monat Januar 2021.

Kurz vor der offiziellen Bekanntgabe der PlayStation Plus-Spiele des Monats Januar 2021, die voraussichtlich am 30. Dezember 2020 stattfinden wird, teilen die Mitglieder der Community auf Reddit wie jeden Monat ihre eigenen Wünsche und Vermutungen mit.

Top-Wunsch der PS Plus-Community für Januar 2021: Dark Souls Remastered

1:06

  • Genre: Action-RPG

Dark Souls Remastered, die optisch aufpolierte Neuauflage des Action-RPGs von FromSoftware, ist schon seit einigen Monaten ein oft genannter Wunschkandidat fürs PS Plus-Lineup und wird auch im aktuellen Reddit-Thread häufig in den Raum geworfen.

Wie wahrscheinlich ist das? Gänzlich unwahrscheinlich ist es nicht, dass das gnadenlose und düstere Rollenspiel früher oder später Teil des PS Plus-Lineups wird, schaffte es mit Bloodborne in der Vergangenheit schon einmal ein FromSoft-Spiel ins PS Plus-Aufgebot. Aber natürlich können wir hier nur spekulieren.

Yakuza Kiwami 2

6:08

  • Genre: Action-Adventure

Mit Yakuza Kiwami 2 veröffentlichte SEGA bereits die zweite Generalüberholung der älteren Yakuza-Spiele. Kiwami 2 ist demnach das Remake des zweiten Spiels von 2006. Im Action-Adventure schlüpfen die Spieler wieder in Rolle von Kazuma Kiryu. Nach den Geschehnissen des ersten Teils wird der Ex-Gangster wieder unfreiwillig in die Intrigen und geheimen Machenschaften der japanischen Mafia-Clans hineingezogen.

Wie kommen Fans darauf? Spieler*innen im PS Plus-Subreddit spekulieren nun darauf, dass es Kiwami ins Januar 2021-Aufgebot schafft, schlicht weil das Spiel kein Teil des aktuellen PS Store-Januar-Sales ist und es Sony deshalb für PS Plus "aufsparen" könnte. Aber auch hierbei handelt es sich natürlich nur um Spekulation.

Weitere Wünsche der PS Plus-Community:

  • Horizon Zero Dawn: Guerilla Games' Open World-RPG gehört schon seit Monaten zu den Top-Kandidaten fürs PS Plus-Aufgebot.
  • Uncharted The Lost Legacy: Und apropos "oft genannt", wie HZD gehört auch Uncharted The Lost Legacy abermals zu den Topkandidaten der Fans, weil es in der Vergangenheit zuvor bereits Uncharted 4 und Uncharted The Nathan Drake Collection ins Abo-Angebot schafften.

Termin der Ankündigung der PS Plus-Spiele im Januar 2021

An diesem Termin ist es voraussichtlich soweit:

  • Voraussichtlicher Termin: 30. Dezember 2020 (Mittwoch)
  • Voraussichtliche Uhrzeit: 17:30 Uhr (deutsche Zeit)
  • Liveschaltung der Januar-Spiele: 5. Januar 2021 (Dienstag, um die Mittagszeit herum)

Lohnt sich ein PlayStation Plus-Abo für PS4 und PS5?

Ihr habt noch kein PS Plus-Abo? Alle Fragen zu den Preisen, den Spielen, zu den Kündigungsbedingungen und mehr, fasst GamePro im großen PS Plus-FAQ für euch zusammen.

Jetzt ist wie immer die GamePro-Community gefragt: Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für das kommende Lineup?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.