PS Plus-Leak enthüllt angeblich 2. großes Gratis-Spiel für den Juni

Ein Gratis-Spiel kennen wir schon und eine geleakte PS Store-Werbung könnte nun auch das zweite PS Plus-Spiel für den Juni enthüllt haben.

von Hannes Rossow,
27.05.2020 09:36 Uhr

Wirklich offiziell wird das PS Plus-Lineup erst heute gegen 17 Uhr. Wirklich offiziell wird das PS Plus-Lineup erst heute gegen 17 Uhr.

Update vom 28. Mai - 17:35 Uhr
Mittlerweile hat Sony die kostenlosen PS Plus-Spiele für den Juni 2020 offiziell bekannt gegeben. Und Star Wars Battlefront 2 ist tatsächlich der zweite Titel.

PS Plus-Spiele für Juni 2020 offiziell: Ein Fest für Shooter-Fans   59     5

Mehr zum Thema

PS Plus-Spiele für Juni 2020 offiziell: Ein Fest für Shooter-Fans

Mit Call of Duty: WW2 kennen wir bereits das erste PS Plus-Spiel, dass sich Abonnenten im Juni (eigentlich sogar schon seit gestern) gratis herunterladen dürfen. Den Rest des Lineups erfahren wir offiziell erst heute Nachmittag, doch eine geleakte PS Store-Werbung könnte bereits das zweite Gratis-Spiel verraten haben: Star Wars Battlefront 2.

PS Plus - Doppelte Shooter-Action im Juni?

Auf YouTube ist nämlich ein kurzer Clip aufgetaucht, der offenbar die PS Plus-Spiele für den Juni im Rahmen des Days of Play-Events zeigt. Neben CoD: WW2 wird dort auch Star Wars Battlefront 2 aufgeführt.

Link zum YouTube-Inhalt

Sollte der Leak also Recht behalten, erwarten PS Plus-Abonnenten im nächsten Monat gleich zwei AAA-Shooter für lau. Gleichzeitig würde das aber auch bedeuten, dass es im Juni bei zwei PS Plus-Spielen bleibt. Die verfrühte Enthüllung von Call of Duty: WW2 hatte die Hoffnung geschürt, dass der CoD-Shooter zusätzlich zum Doppel-Lineup dazustößst.

Leak sieht echt aus: Anders als bei so manch anderen PS Plus-Leaks, die oft einfach nur ein Bild zeigen, das leicht zu bearbeiten ist, wirkt die Days of Play-Werbung recht authentisch. Eine Bestätigung, dass Star Wars Battlefront 2 wirklich ein Gratis-Spiel wird, ist das allerdings nicht.

Wir haben bei der deutschen PR von Sony nachgefragt, ob sie die Echtheit des Videos bestätigen oder dementieren können. Sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir diesen Artikel natürlich sofort updaten.

Ist das das PS Plus-Lineup für den Juni 2020?

Auch für Singeplayer-Fans geeignet: Star Wars Battlefront 2 bietet neben dem umfangreichen Multiplayer-Modus, der durch zahlreiche DLCs stets erweitert wurde, auch eine Story-Kampagne. Wer also trotz der Multiplayer-Ausrichtung von CoD: WW2 und Battlefront 2 auch im Singleplayer Spaß haben will, der hätte bei diesem PS Plus-Lineup gute Karten.

Gleichzeitig würde sich damit aber nicht das Gerücht bestätigen, dass Marvel's Spider-Man im Juni gratis für PS Plus-Kunden ist.

Wärt ihr mit diesem Lineup zufrieden?

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.