PS Plus im Juni - Kommen nach CoD: WW2 trotzdem noch 2 Gratis-Spiele?

Via PS Plus gibt es jeden Monat zwei Gratis-Spiele für Abonnenten. Die verfrühte Ankündigung von CoD: WW2 wirft aber die Frage auf, ob uns dieses Mal insgesamt drei Gratis-Titel erwarten.

von Hannes Rossow,
26.05.2020 11:33 Uhr

Call of Duty: WW2 ist schon im Mai 2020 gratis für PS Plus-Spieler – was bedeutet das für das Juni-Lineup? Call of Duty: WW2 ist schon im Mai 2020 gratis für PS Plus-Spieler – was bedeutet das für das Juni-Lineup?

Update vom 28. Mai - 17:35 Uhr
Mittlerweile hat Sony die Gratis PS Plus-Spiele für den Juni 2020 offiziell bekannt gegeben.

PS Plus-Spiele für Juni 2020 offiziell: Ein Fest für Shooter-Fans   59     5

Mehr zum Thema

PS Plus-Spiele für Juni 2020 offiziell: Ein Fest für Shooter-Fans

Gestern hat Sony mit Call of Duty: WW2 überraschend das erste Gratis-Spiel für den Juni enthüllt, das sich PS Plus-Abonnenten schon heute kostenlos herunterladen dürfen. Damit bleibt noch ein weiteres Gratis-Spiel, das Sony enthüllen muss, oder? Das muss nicht sein, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass Sony mitunter auch spendabler sein kann.

PS Plus im Juni: Vielleicht gibt es dieses Mal 3 Gratis-Spiele

In der Regel sind monatlich zwei Spiele im PS Plus-Programm gratis verfügbar, es gibt allerdings auch Ausnahmen. Wie zum Beispiel im Juni 2018, also vor exakt zwei Jahren. Damals enthüllte Sony im Rahmen der E3, dass Call of Duty: Black Ops 3 ebenfalls gratis via PS Plus verfügbar sein wird. Die tatsächlichen Gratis-Spiele für den Juni 2018 (Trials Fusions, XCOM 2) waren da aber schon bekannt.

Damals war die Intention klar, denn mit Black Ops 4 stand der nächste Ableger der Sub-Reihe auf dem Plan und sollte dadurch beworben werden. Im Falle von CoD: WW2 ist das etwas anders, denn aktuell wissen wir offiziell noch nicht, welches Call of Duty uns 2020 erwartet. Die Gerüchte sprechen aber von "CoD: Cold War", viel gemein hätten die beiden Teile damit eher nicht.

Wir haben bei Sony nachgefragt, ob CoD: WW2 zum PS Plus-Lineup im Juni gehört oder als Bonus zu den beiden noch nicht angekündigten Gratis-Spielen dient.

Welche Gratis-Spiele könnten noch kommen? Einige Stunden vor der CoD: WW2-Ankündigung tauchte das Gerücht auf, Marvel's Spider-Man könnte im Juni gratis für PS Plus-User sein. Im britischen PS Store tauchte ein entsprechender Vermerk unter der Standard-Version des PS4-exklusiven Superheldenspiels auf.

PlayStation und Call of Duty mit enger Zusammenarbeit

Die Call of Duty-Reihe pflegt schon seit Jahren eine enge Zusammenarbeit mit der PlayStation-Marke, was sich teilweise in zeitexklusivem Content äußert. Mal sind es nur Items, die PS4-Spieler zuerst bekommen, mal sind ganze Spielmodi wie Special Ops Survival aus Call of Duty: Modern Warfare ein ganzes Jahr lang PlayStation-exklusiv.

Der Grund dafür, warum Sony das erste PS Plus-Gratis-Spiel etwas verfrüht angekündigt hat, scheint der sogenannte Memorial Day zu sein. Das ist ein US-Feiertag, der die gefallenen Soldaten des Landes ehrt. Ein Spiel gratis anzubieten, dass die US-Army des Zweiten Weltkriegs in den Fokus rückt, scheint dafür passend zu sein.

Glaubt ihr, dass uns trotz CoD: WW2 noch zwei Gratis-Spiele erwarten?

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen