PS Plus im Juni - PS Store deutet Exklusiv-Hit als Gratis-Spiel an

Ein klitzekleiner Leak im britischen PS Store könnte uns schon jetzt verraten haben, dass Marvel's Spider-Man im Juni bei den PS Plus-Gratis-Spielen vertreten ist.

von Hannes Rossow,
25.05.2020 13:20 Uhr

Schwingt sich Spidey im Juni auf PS Plus? Schwingt sich Spidey im Juni auf PS Plus?

Update:

Ob Spider-Man mit von der Partie sein wird, ist weiterhin unklar. Allerdings kennen nun ein anderes PS Plus-Spiel – und zwar ganz offiziell. Call of Duty: WWII wurde für das Juni-Lineup bestätigt und ist schon ab morgen, dem 26. Mai gratis herunterladbar.

1. PS Plus-Spiel für Juni bestätigt & es kommt schon morgen   68     3

Mehr zum Thema

1. PS Plus-Spiel für Juni bestätigt & es kommt schon morgen

Originalmeldung:

In ein paar Tagen wird Sony die Gratis-Spiele enthüllen, die sich PS Plus-Abonnenten im Juni herunterladen dürfen. Gut möglich aber, dass im britischen PlayStation Store schon ein Hinweis auf den Headliner des PS Plus-Lineups zu finden ist. Demnach könnte es sein, dass das PS4-exklusive Marvel's Spider-Man im Juni für PS Plus-Spieler kostenlos ist.

Marvel's Spider-Man - Im Juni gratis für alle PS Plus-Kunden?

Hinter dem Gerücht steckt die Auflistung von Spider-Man im britschen PS Store. Will man sich dort aktuell das Spiel kaufen, folgt der Hinweis, dass die Standard-Version von Marvel's Spider-Man mit dem "Free"-Logo von PS Plus versehen ist. Im deutschen Store lässt sich diese Anzeige aber nicht reproduzieren. (via Gaming Route)

Fehler oder Leak? Dabei kann es sich natürlich auch einfach um einen Anzeigefehler handeln, doch dieser Vermerk würde darauf schließen lassen, dass das Spiel demnächst im Rahmen des PS Plus-Programms zur Verfügung gestellt wird. Die Game of the Year-Edition und die DLC-Inhalte von Marvel's Spider-Man sind vom PS Plus-Vermerk ausgenommen.

Ein Hit als Wiedergutmachung? Mit den Gratis-Spielen im Mai hat Sony viel Kritik aus dem Lager der zahlenden PS Plus-Kunden einstecken müssen. Nach Nischentiteln wie Landwirtschafts-Simulator 2019 und Cities Skylines könnte ein großer PS4-Exklusivtitel das Stimmungs-Ruder wieder rumreißen.

PS Plus Mai: Über 65.000 Fans wollen andere Spiele, aber Sony bleibt dabei   30     1

Mehr zum Thema

PS Plus Mai: Über 65.000 Fans wollen andere Spiele, aber Sony bleibt dabei

Bis zum 7. Juli ist Marvel's Spider-Man zudem noch im PS Now-Aufgebot enthalten. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass PS Plus-Gratisspiele auch bei PS Now verfügbar sind.

GamePro hat die deutsche PR-Abteilung von Sony um ein Statement gebeten. Sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir den Artikel natürlich sofort updaten.

Perfekte Basis für den Spider-Man 2-Reveal?

Zuletzt hat sich die Gerüchteküche darauf eingeschossen, dass Sony Anfang Juni ein großes PS5-Event plant, das die Konsole endlich enthüllen soll. Im Rahmen dessen wäre es zu erwarten, dass es auch erste Spiele-Ankündigungen gibt. Und für den Hype um ein mögliches Marvel's Spider-Man 2 wäre "kostenloser" Zugriff auf den ersten Teil natürlich hilfreich.

Habt ihr Marvel's Spider-Man schon gespielt?

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen