PS Plus November 2021 - Sony schenkt euch zusätzlich drei Gratis-Spiele, da PS VR Geburtstag hat

PS VR feiert heute den fünfjährigen Geburtstag und Sony feiert das mit drei Gratis-Spielen für PS Plus-Mitglieder im November 2021.

von Sebastian Zeitz,
13.10.2021 16:04 Uhr

Bei PS Plus gibt es nächsten Monat zum VR-Geburtstag drei Bonus-Spiele. Bei PS Plus gibt es nächsten Monat zum VR-Geburtstag drei Bonus-Spiele.

PlayStation VR wird auf den Tag heute fünf Jahre alt und das will Sony auch gehörig feiern. Dafür haben sie unter anderem angekündigt, dass es bei PS Plus ebenfalls eine Sonderaktion geben wird.

Freut euch auf drei Gratis-Spiele bei PS Plus

Die Bekanntgabe der besonderen Aktion wurde von Sony im PlayStation Blog getätigt. Dort wurden allerlei Grafiken und Statistiken zum fünfjährigen Geburtstag der VR-Brille vorgestellt. Im Rahmen der Festlichkeiten wird es aber auch drei Gratis-Spiele für PS Plus-Abonnenten geben. Das einzige Problem ist: die Spiele sind noch unbekannt!

Wann werden die Spiele bekanntgegeben? Die Spiele sollen teil des November-Lineups sein und werden dementsprechend voraussichtlich erst gegen Ende des Monats vorgestellt. Üblicherweise findet die Bekanntgabe am letzten Mittwoch des Monats statt. Für den aktuellen Zeitraum ist somit eine Ankündigung für den 27. Oktober 2021 zu erwarten.

Die Spiele sind nur ein Bonus: Wie jeden Monat sonst auch, wird es wieder drei Gratis-Spiele geben. Die PS VR-Spiele werden als Bonus obendrauf angeboten und ersetzen nicht das normale Lineup. Leaks gibt es bisher zu PS Plus im November 2021 noch nicht.

Falls ihr die Spiele im Oktober bisher verpasst habt, dann bekommt ihr alle weiteren Infos hier:

PS Plus im Oktober 2021: Das sind die drei neuen Gratis-Games für PS4 und PS5   51     8

Mehr zum Thema

PS Plus im Oktober 2021: Das sind die drei neuen Gratis-Games für PS4 und PS5

Das sind die meistgespielten PS VR-Spiele in fünf Jahren

Weiter hat Sony im PlayStation Blog auch einige Statistiken bekannt gegeben. So findet ihr auf diesem Bild die fünf Spiele, die global gesehen, am meisten gespielt wurden:

Das sind die meistgespielten PS VR-Spiele in fünf Jahren. Das sind die meistgespielten PS VR-Spiele in fünf Jahren.

Demnach wurden die Daten vom 13. Oktober 2016 bis zum 31. August 2021 erhoben. Das einzige Spiel, das für die Statistik ausgenommen wurde, ist The Playroom VR. Was auffällt ist, dass es mit PlayStation VR Worlds nur ein Launch-Spiel auf die globale Liste geschafft hat.

Falls ihr eins der Spiele auf der PS5 nachholen wollt, dann könnt ihr hier nachlesen, wie PlayStation VR auf der neuen Konsole funktioniert:

PSVR auf der PS5 ist Fluch und Segen zugleich   26     2

Mehr zum Thema

PSVR auf der PS5 ist Fluch und Segen zugleich

Zudem wurden die meistgespielten Spiele je nach Region aufgelistet:

  • Europa
    • Rec Room, PlayStation VR Worlds, Beat Saber, The Elder Scrolls V: Skyrim VR, Resident Evil 7
  • Nordamerika
    • Rec Room, Beat Saber, The Elder Scrolls V: Skyrim VR, Job Simulator, Firewall: Zero Hour
  • Japan
    • Resident Evil 7, The Elder Scrolls V: Skyrim VR, PlayStation VR Worlds, Beat Saber, Gran Turismo Sport

Die klaren Favoriten der weltweiten PS VR-Community sind dadurch erkennbar. Im Laufe des Jahres und 2022 werden noch bevor PS VR 2 endlich für die PS5 erscheint einige Highlights veröffentlicht. Darunter das Action-Adventure Moss: Book 2, Wanderer, After the Fall, Humanity und viele mehr.

Über welche VR-Spiele bei PS Plus würdet ihr euch besonders freuen?

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.