Sony verrät zum zwanzigsten PS2-Geburtstag witziges Detail

Die bestverkaufte Videospielkonsole feiert in diesen Tagen großes Jubiläum. Was Sony jetzt in einem Tweet verrät, hat vermutlich noch nicht jeder gewusst.

von Tobias Veltin,
06.03.2020 16:30 Uhr

Die PlayStation 2 ist bis dato die erfolgreichste Konsole überhaupt. Die PlayStation 2 ist bis dato die erfolgreichste Konsole überhaupt.

Die PlayStation 2 feiert in diesen Tagen ihren zwanzigsten Geburtstag, die Konsole erschien in Japan im März des Jahres 2000. Und wurde in der Folge die bestverkaufte Konsole überhaupt; die PS2 wanderte über 155 Millionen Mal über die Ladentheke, bis heute ist das unerreicht.

Natürlich hat auch der offizielle PlayStation-Twitter-Account dieses Jubiläum begangen und in diesem Rahmen auch ein witziges Detail verraten, das vermutlich noch nicht jeder kennen dürfte.

Worum geht's? Das kleine PlayStation-Logo auf der DVD-Schublade der Konsole kann nämlich um 90 Grad gedreht werden.

Warum ist das wichtig? Die PlayStation 2 konnte sowohl vertikal als auch horizontal aufgestellt werden. Je nach Position konnte das PlayStation-Logo also in die "richtige" Lage gebracht werden.

Fans reagieren erstaunt - und wollen den PS5-Reveal

Die Reaktionen unter dem Tweet fallen gemischt aus. Neben den obligatorischen "Natürlich habe ich das gewusst"-Antworten, gibt es auch etliche erstaunte Kommentare und witzige Reaktionen wie "Ich dachte, es wäre kaputt!"

Auffällig: Auch unter diesem Tweet fordern etliche Fans wieder einen PS5-Reveal. Die Next Gen-Konsole ist von Sony bislang immer noch nicht in Gänze enthüllt worden. Viele Fans sind das Warten leid und machen mittlerweile ihrem Ärger Luft. Andere werden selbst kreativ und erstellen eigene PS5-Designs - die zum Teil ziemlich kurios ausfallen.

Das vielleicht bizarrste PS5-Design ist da & ich wünschte, es wäre echt   30     0

Mehr zum Thema

Das vielleicht bizarrste PS5-Design ist da & ich wünschte, es wäre echt

Die besten PS2-Spiele aller Zeiten

Auch wenn ein Blick in die Zukunft natürlich schwierig ist: Um die Erfolgsgeschichte der PS2 zu erreichen, wird sich die PS5 ganz schön strecken müssen.

Für die Sony-Konsole erschienen etliche unvergessliche Spiele-Hits. Die unserer Meinung nach besten findet ihr in unserem großen Ranking.

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen